Was spielen ????

K
kugler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
22.02.07
Beiträge
49
Kekse
15
hoi,
wir ham da in der schule so ne schülerband zusammen geschlossen , 2gitarren ,schlagzeug , e-bass und stimme ^^
jetzt bräucht ich für morgen noch tbs für alle (ausser schlagzeug), und zwar für ein ziemlich einfachen song.
sollte rock sein
eine gitarre kann ruhig schwierig sein , (die spiel ich) die andern (bass u. gitarre) spieln ers seit nem jahr oder so :great:

naja , auf jedenfall brauch ich noch was bis morgen...
(zweites treffen morgen , letztes mal hammer uns ers kennengelernt ^^)

bitte helft mir

mfg
kugler
 
Eigenschaft
 
Hm, in welche Richtung soll es denn gehen? Rock-Cover, oder doch eher was Spezielles?
 
Knocking on Heavens Door ? Is doch nen Klassiker..
 
ich hab denen die tabs zu knocking on heavens door gegeben , ich weis nur ned ob man am anfang vieleicht was einfacheres machen sollte aber KA ICH hab bis jetzt immer nur allein gespielt , bis auf mein gitarrn lehrer ^^ . aber das immerhin 7jahre. und die spieln ers n jahr ... aber egal , wir probierns trotzdem mal
 
Fällt mir gerade Under the bridge von den Red Hot Chili Peppers ein, wobei ich da nich weiß ob das nich zuuu einfach is...
 
Fällt mir gerade Under the bridge von den Red Hot Chili Peppers ein, wobei ich da nich weiß ob das nich zuuu einfach is...
Für die Gitarre und Bass ist das doch relativ schwer....

Edit: Oh, ich sehe gerade, er spielt schon 7 Jahre. Dann ist das schon möglich.
 
Highway to Hell, TNT, (The) Jack
so ziehmlich viele AC/DC songs sind relativ einfach zu spielen, füllt sie mit Liebe und ihr habt ne Menge geiler Songs.
 
ACDC kann ich nur empfehlen!

Bad Religion - 21 century
Green Day - Basket Case
Ärzte - Schrei nach Liebe
Boston - More than a Feeling
Bryan Adams - Summer of '69
Offspring - Self Esteem
Survivor - Eye of the Tiger

Das sind so Sachen, die wir als Schülerband gezockt haben ..
 
Moin!

Smoke on the water - eigentlich ein gern genommener Klassiker (zumindest aus meiner Zeit in einer Schüler-Band)

Oh Gott, was bin ich alt geworden, verdammt... ;)

Gruß
Norman
 
Black Sabbath - Paranoid wird doch wohl gehen.
Oder Born to be wild etc
 
hey leute , danke dass ihr mich an all die songs da erinnert habt :)
jetzt bin ich happy und kann endlich mal noch was einfacheres aus m drucker lassen , damit man vieleicht auch mal zusamm spieln kann ^^
hab mir grad knocking noch mal angekuckt , und ich glaub das is wirklich ned so einfach an anfang hin...



thx

mfg
kugler
 
smells like teen spririt von nirvana... ich meine einfacher gehts nicht^^
 
hey leute :)
smells like teen spririt von nirvana... ich meine einfacher gehts nicht^^
doch es geht ...
smoke on the water . das werden wir auch zuerst spielen ;)
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
ok , wir ham uns heut zum ersten mal richtig getroffen


mfg
kugler
 
Zitat von kugler:
hey leute

Zitat:
smells like teen spririt von nirvana... ich meine einfacher gehts nicht^^

doch es geht ...
smoke on the water . das werden wir auch zuerst spielen
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooool
ok , wir ham uns heut zum ersten mal richtig getroffen


mfg
kugler

Wetten?

1. Blur Song2
2. Noch viel einfacher: Blink 182 - All the small things

Gruß
 
ne smoke on the water is einfacher, da muss man net so schnell spielen können. noch einfacher is aber fire water burn von der bloodhound gang
 
Zitat von void:
ne smoke on the water is einfacher, da muss man net so schnell spielen können. noch einfacher is aber fire water burn von der bloodhound gang

Würde ich so nicht sagen. Es ist zwar langsamer, aber es hat Groove und Rhthmus und ich weiss nicht, wie gut du das Lied kennst, aber wenn z.B. der Bassist das Lied 100%ig nachspielen will, dann kriegt ein blutiger Anfänger schon Probleme.
Da halte ich gleichmäßiges stumpfes Geachtel und Powerchord Geschrammel doch für einfacher.

Bloodhound Gang hatte ich aufgrund der Einfachheit auch überlegt, aber da ist das Problem, dass die Lieder sehr vom Gesang leben und Jimmy Pop nachzu singen ist manchmal schon ziemlich pervers (Ich habe schon so viele Bloodhound Gang Covers gehört, in denen der Gesang einfach nur zum weglaufen war, weil dem Aussprache, Akzentuierung und Style fehlte).

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben