Erweiterung vorhandener PA

  • Ersteller MacNilo
  • Erstellt am
Buget Preislimit?? ohne Preis kann dir sicherlich nicht geholfen werden
 
Wie kann ich die Anlage sinnvoll erweitern???
Die Anlage wir hauptsächlich für die Verstärkung des Gesangs genutzt!
Wie soll man das jetzt verstehen?
Verkauf die 15" Tops und kauf Dir von Yamaha die 12",das wäre das einzig sinnvolle.
 
Macht es Sinn jede Box mit einer eigenen Endstufe anzusteuern??
 
Eigentlich nicht.
Eigene Endstufe machen Sinn für Subs und Tops bei einer aktiven Trennung.
Aber deine Endstufe ist sowieso etwas schwach. Man sollte Endstufe etwas überdimensionieren.
 
Verkauf die 15" Tops und kauf Dir von Yamaha die 12",das wäre das einzig sinnvolle.
Ich werds irgendwie nie nachvollziehen können :rolleyes:
Kannst du mir vllt mal irgendwo nen Link geben, wo das erläutert wird, warum das eigentlich so ist? :)
Zur Frage: Wo liegt das Problem? Lautstärke zu gering? Oder Klanglich nicht in Ordnung? (Könnt ich mir bei den Boxen fast nicht vorstellen, die sind doch OK :) )
Wie schon erwähnt wurde, vllt mal an Endstufen denken. Oder n gutes Mischpult mit guter Klangreglung und guten Vorverstärkern, oder was benutzt ihr da?

Mfg
Wolle
 
Wäre die Enstufe Yamaha P5000S dann zu viel zu viel
oder die 3500 die perfekte mitte?
 
Ist bei passiven Systemen immer so ne Frage...
Im Allgemeinen sagt man ja, man sollte lieber bisschen ÜBER die Boxenleistung mit der Endstufenauswahl gehen, aber das ist von Box zu Box und von Endstufe zu Endstufe unterschiedlich. Ich hab leider auch keine Erfahrung direkt mit diesen Boxen bzw Endstufen, aber vllt kann ja noch jemand was genaueres dazu sagen.

Mfg
Wolle
 
Ich werds irgendwie nie nachvollziehen können :rolleyes:
Kannst du mir vllt mal irgendwo nen Link geben, wo das erläutert wird, warum das eigentlich so ist? :)
Zur Frage: Wo liegt das Problem? Lautstärke zu gering? Oder Klanglich nicht in Ordnung? (Könnt ich mir bei den Boxen fast nicht vorstellen, die sind doch OK :) )
Wie schon erwähnt wurde, vllt mal an Endstufen denken. Oder n gutes Mischpult mit guter Klangreglung und guten Vorverstärkern, oder was benutzt ihr da?

Mfg
Wolle


ganz einfach: die für den frequenzbereich wichtigen mitten werden von einem 15 Zöller nicht mehr sauber wiedergegeben. Er ist zu träge für dies schnellen schwingungen. 12 Zöller sind leichter und können daher auch weiter nach oben spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben