Erweiterung vorhandener PA

von MacNilo, 14.03.07.

  1. MacNilo

    MacNilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #1
  2. rizz

    rizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Buget Preislimit?? ohne Preis kann dir sicherlich nicht geholfen werden
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.03.07   #3
    Wie soll man das jetzt verstehen?
    Verkauf die 15" Tops und kauf Dir von Yamaha die 12",das wäre das einzig sinnvolle.
     
  4. MacNilo

    MacNilo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #4
    Macht es Sinn jede Box mit einer eigenen Endstufe anzusteuern??
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 15.03.07   #5
    Eigentlich nicht.
    Eigene Endstufe machen Sinn für Subs und Tops bei einer aktiven Trennung.
    Aber deine Endstufe ist sowieso etwas schwach. Man sollte Endstufe etwas überdimensionieren.
     
  6. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 15.03.07   #6
    Ich werds irgendwie nie nachvollziehen können :rolleyes:
    Kannst du mir vllt mal irgendwo nen Link geben, wo das erläutert wird, warum das eigentlich so ist? :)
    Zur Frage: Wo liegt das Problem? Lautstärke zu gering? Oder Klanglich nicht in Ordnung? (Könnt ich mir bei den Boxen fast nicht vorstellen, die sind doch OK :) )
    Wie schon erwähnt wurde, vllt mal an Endstufen denken. Oder n gutes Mischpult mit guter Klangreglung und guten Vorverstärkern, oder was benutzt ihr da?

    Mfg
    Wolle
     
  7. MacNilo

    MacNilo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #7
    Wäre die Enstufe Yamaha P5000S dann zu viel zu viel
    oder die 3500 die perfekte mitte?
     
  8. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 15.03.07   #8
    Ist bei passiven Systemen immer so ne Frage...
    Im Allgemeinen sagt man ja, man sollte lieber bisschen ÜBER die Boxenleistung mit der Endstufenauswahl gehen, aber das ist von Box zu Box und von Endstufe zu Endstufe unterschiedlich. Ich hab leider auch keine Erfahrung direkt mit diesen Boxen bzw Endstufen, aber vllt kann ja noch jemand was genaueres dazu sagen.

    Mfg
    Wolle
     
  9. Tobi16

    Tobi16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 16.03.07   #9

    ganz einfach: die für den frequenzbereich wichtigen mitten werden von einem 15 Zöller nicht mehr sauber wiedergegeben. Er ist zu träge für dies schnellen schwingungen. 12 Zöller sind leichter und können daher auch weiter nach oben spielen.
     
  10. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 16.03.07   #10
    Für die Yamaha S-112 V PA Speaker (12" Version deiner jetzigen Lautsprecher) wäre die Yamaha P-3500 S völlig ausreichend.

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping