Multitracker Fragen (am Beispiel des Fostex MR 8)

  • Ersteller hoefnerrr
  • Erstellt am
H
hoefnerrr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
18.03.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich habe einen Multitracker Fostex Mr 8 mit Flashcardspeicher leihweise hier stehen.

Der funktioniert auch sehr geil, jedoch hab ich mal so generelle technische Fragen. Wenn ich z.B. bevor ich in den Input des Trackers gehe mein Boss DS 1 zwischenschalte, lässt der Sound sehr zu wünschen übrig; er ist kalt, kratzig und flach; kein Wumms hinter. Eigentlich logisch, denn das Signal wird ja nicht über einen Amp verstärkt (ist das die richtige Erklärung?)

Ein billiges Multieffektgerät eines Freundes z.B. (u.a. mit Kopfhörerausgang) und wenn ich das zwischenschalte habe ich geile Sounds, schön voll etc. Woran liegt das? Da ist ja genausowenig ein Amp zwischen gewesen...

um zukünftig aber auch mti dem sonst so tadellosen Ds 1 gute Aufnahmen zu erzielen; wie kriege ich das Problem in den Griff? Nen Amp noch zwishcenschalten, bevor es in den Multitracker geht? Das hab ich bisher nicht wirklich geschafft...

für die Beantwortung der Anfängerfragen bedanke ich mich im Voraus
 
Eigenschaft
 
Möglicherweise hat das Multieffektgerät deines Freundes einen Amp-Modeller an Board. Oder der von dir probierte Sound hat nicht nur Zerre, sondern auch Hall & Chorus mit dabei...
 
Jo ok danke

stellt sich mir die Frage, Behringer V Amp 2 oder Digitech RP 80 ?

Eins von den beiden wird wohl erstmal für ganz gute Homeaufanhmen reichen, oder?
 
Jo ok danke

stellt sich mir die Frage, Behringer V Amp 2 oder Digitech RP 80 ?

Eins von den beiden wird wohl erstmal für ganz gute Homeaufanhmen reichen, oder?

Hallo. Ich halte eigentlich von beiden Geräten nicht so viel. Hast du schonmal über Line6 Geräte nachgedacht ? Wie zum Beispiel das Line6 Pod 2 ?

Bye :great:
 
Der Soundunterschied kommt sicher daher daß das Multi eine Speakersimulation hat, der blanke Verzerrer nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben