Speed/Trash Empfehlungen für mich?

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
XPosiCoreX
XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
17.02.06
Beiträge
293
Kekse
122
Hola.

Ich, der ich ja eigentlich in der Hardcore/Punkszene bin, hab irgendwie wieder gefallen an Metallicas Kill em all gefunden.

Wer kann mir also ein paar Bands nennen, die in die ähnliche Richtung gehen? Vor allem Songs a la Hit the lights. (Sind ja nich alle so auf dem Album)

Also kinder?

Posi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, was ich irgendwie immer wieder gerne nach aelteren Metallica hoer ist The Haunted - das find ich passt irgendwie - ansonsten hoer mal in Exodus rein (tipp: Bonded By Blood find ich toll, wobei die aktuelle shovel headed kill machine auch nicht zu verachten ist...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beides kenn ich. exodus is ganz nett. aber für mich zu metallig :D haunted gefällt mir nich.

wird wohl nich einfach, sowas in der richtung zu finden, was mir wirklich gefällt...

eben etwas sehr sehr old schooliges, noch mit rockanleihen, schnell, schlichter (wenn überhaupt) gesang...

naja, trotzdem schonmal danke.

posi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hör dir mal "Fistful of Metal" von Anthrax an, das könnte Dir eher liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst ja mal n Liedchen von "Machine Head" anhören.
Ist etwas moderner und verspielter als Metallica. Trotzdem sind sie dem Bereich Thrash zuzuordnen.

edit: Das neue Album "The Crusade" von "Trivium" könnte auch interessant für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Death Angel könnte dir eventuell zusagen.

Grüße Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaub jetzt gemerkt zu haben, was mir an den meisten metalbands missfällt:

die drums. dieses doublebass geboller und superprotzige spiel.

ich such nach punkigen drums :D

aber anthrax klingen doch gut. muss mir mal mehr von denen anhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HA! Ich hab zufällig beim Stöbern auf der Anthraxseite eine Band namens S.O.D. gefunden. Sowas meinte ich in etwa. dufte :D

Und @ BASSisT86:

Es gibt verschiedene Sorten Metal. Also wirds wohl auch einige wenige Bands geben, die auf spartanische Drums stehen, wenn zugebenermaßen doch nur recht wenige ;)

Posi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die alten Megadeth Scheiben wie Killing is my business und Peace Sells... But Who's Buying dürften dir glaub ziemlich zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also an Thrash Metal gibts sehr vieles, im Moment hör ich wieder sehr gern die Beneath the Remains von Sepultura.
Bekannte Thrash Bands sind:
Kreator
Testament
Anthrax
Sodom
(alte) Metallica
Slayer
Exodus
Tankard
Megadeth
(alte) Sepultura
Annihilator
Coroner
Dark Angel
Death Angel
Destruction
Nuclear Assault

^Das da sollten so die bekanntesten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die alten Megadeth Scheiben wie Killing is my business und Peace Sells... But Who's Buying dürften dir glaub ziemlich zu sagen.

Na toll, das wollte ich gerade schreiben.
Gut, dass ich die 2. Seite noch gelesen habe :)

Von S.O.D holst du dir am besten gleich die komplette Sammlung!
Solltest du sie dir nicht leisten können, empfehle ich dir die "Speak English Or Die" und danach die "Bigger Than The Devil" ;)

Achso, wie wär's mit den "Sons Of Tarrantula?
Das ist Punk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, Testament ist für mich DIE thrash-band, allerdings haben die keine Punkbeats o.ä. und technisch ist das auch relativ anspruchsvoll, die drumbeats sind halt immer ~180bpm "Buff tschak buff tschak buff tschak brrrbrrrr-paff-paff-babamm-bamm" :D


Hör dir vielleicht mal Flotsam&Jetsam an, das erste Album ist so ne Mischung aus metallica, anthrax und Iron Maiden, ist ne klasse Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Platte Walls of Jericho von Helloween klingt mal schön nach Speed und Thrash, damals war Helloween noch kein geschliffener Kraft-Metall-Diamant sondern eben noch richtig roh-brutal ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hör dir vielleicht mal Flotsam&Jetsam an, das erste Album ist so ne Mischung aus metallica, anthrax und Iron Maiden, ist ne klasse Band.

Ich stimme zu, klasse Album und klasse Band, aber für den Maßstab der eher punkigen Rhytmen wird das zu anspruchsvoll und versiert sein, oder? Trotzdem reinhören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben