Soli ausgestorben ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Moin,

ich schätz mal, dass ich nicht der einzige bin, der bemerkt hat, das es so gut wie keine Soli mehr in den heutigen Songs gibt. Bestes Beispiel: Metallica und Slayer.

Vor ca. 20 Jahren : Kill 'em all mit super geilen Seek and Destroy/Hit the lights Solo oder Angel of Death bzw. War Ensemble.

Heute: Nur langweilige Rythmus Parts wie St. Anger oder Bloodline (hat zwar kleines Solo aber sonst...)Ich bin ja nicht gegen Musik-Entwicklung aber sowas darf einfach nicht im Metal fehlen.

Wer da auch meiner Meinung ist soll sich einfach melden.
 
Eigenschaft
 
Es sind nur 2 Bands unter vielen. Es gibt noch etliche die viele soli einbringen...In Flames, Soilwork, Dark Tranquillity, Dream Theater, Symphony X, Jag Panzer...die Liste könnte ewig weiter gehen...
 
ja :p


is doch egal auch das kommt wieder

und alte cds gibts genug
und es gibt viele die immernoch geile soli spielen

pink cream 69 z.B.
 
In 10 Jahren wird jeder sagen:

Geil, das waren doch mal revolutionäre Alben ohne Soli :rolleyes:
 
Dream Theater und Jag Panzer spielen keine Soli mehr?
Die beiden Bands haben doch absolute Hammer Gitarristen...
 
Ich meine ja eigentlich nur, dass die Soli von den Bands aussterebn, die sie am meinsten geprägt haben.
 
monsy schrieb:
Dream Theater und Jag Panzer spielen keine Soli mehr?
Die beiden Bands haben doch absolute Hammer Gitarristen...

Ich hab ja auch welche aufgezählt, die eben noch welche haben. Lesen bildet.
 
Verzeih mir.. ich bin noch nen bischen durch von gestern/heute...
 
monsy schrieb:
Verzeih mir.. ich bin noch nen bischen durch von gestern/heute...

Zu tode erschrocken worden? :D

Schon gut, aber trotzdem würd ich wenigstens mal etwas logisch denken, wer würde die bands schon als solilos bezeichnen ;).
 
Ja.. ich jedenfalls nicht... deswegen hab ich ja nachgefragt.. Rage oder CoB haben auch noch nette Soli
 
Ihc nheme an du sprichst auch das Album "St.anger" von MEtallica an ..
ja wirklich ne Tragödie dass es da keine Sloi gibt :(
 
Ich sag da nur, wenn ich Soli brauch dann zieh ich mir alte Randy Rhoads sachen rein..... ahh ein Traum...

Über das heutige Metallica brauchen wir hier glaube ich nicht mehr zu reden, als Kommerz-Shit der einst so großen Metal-Herren sind die neuen Sachen nur noch bedauernswert....
 
jep .. so eine Tragödie .. :(
wenn ich soli hören will :arrow: Yngwie Malmsteen :twisted:
 
wer mal solisorgen hat, der soll sich mal sie alten scheiben von Guns n Roses reinziehgen! ist zwar kein metal aber in jedem song ein bis zwei hammergeile soli....*träum*...
 
hmm mir ist das eigentlich egal*gg*
das was ich im moment am meisten höre ist älter als ich*ggggggggg*
 
und hat suicher ganz tolle soli net? ;)
 
Funkyking schrieb:
hmm mir ist das eigentlich egal*gg*
das was ich im moment am meisten höre ist älter als ich*ggggggggg*

Slipknot auch ?!
headscratch.gif
 
na ich glaub mal nicht...*gg*
 
InFlame schrieb:
Funkyking schrieb:
hmm mir ist das eigentlich egal*gg*
das was ich im moment am meisten höre ist älter als ich*ggggggggg*

Slipknot auch ?!
headscratch.gif

Nur weil er nen Mick Avatar hat muss es ja nicht heissen, dass der das am meisten hört derzeitig :).
 
LOOL, ja den avatar lass ich nur, damit man mich wiedererkennt, ich hör schon lang kein Slipknot mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben