Plopschutz aus Metall - bringts oder nicht?

  • Ersteller anselmoso
  • Erstellt am
hi

erstmal würde ich sagen dass es um einiges hygenischer ist, da du sonen metallteil locker abwaschen kannst, während ich mich bei manchem poppschutz in fremden studios schon gefragt hab "bahh, wie viele leute haben in den letzten 20 jahren schon durch das teil gesungen....?? :rolleyes: "

man sagt, dass die verluste in den hohen frequenzen damit niedriger ausfallen...
da hatte ich jetzt bisher noch keine probleme mit aber wird wohl so sein.
habe im music store mal so ein metallteil angetestet - ist ok, würd jetzt aber nicht sagen dass es unbedignt gekauft werden muss weil es das rad neu erfunden hat oda so^^

liebe grüße
simon
 
hygiene ist für mich eigentlich kein problem - primär singe ich selbst durch meinen stoff-ploppi und extrem spotzen tu ich auch nicht:)

mich interessiert das reine "plopverhalten"....ob da wirklich ein unterschied zu hören ist, dass man nun sagen kann "ja - mit dem metall ding sind die ploplaute in der tat nen tick angenehmer".

oder haben da im letzten eck von amiland nur ein paar "schlaue köpfe" gesagt: "leute - wir brauchen wieder geld....." und plötzlich ertönte ein schrei "metall plopschutz!" und alle waren happy? :)
 
das thema würd mich auch mal interresieren.. wie verändert sich denn das Frequenzverhalten mit Plopschutz? Das könnte man doch sicher nachmessen..
 
Ja sicher. Man kann den Versuch starten, dass man mit einem Stoff Pop-Killer und einen Metal Pop-Killer identische aufnahmen macht, um sie anschließend auf den Analyser zu überprüft. Dürft eigentlich gehen.

Ich asoziiere mit dem Material "Metal" oftmals scharf klingende Töne und Überbetonungen im oberen Mittenbereich. Daher traue ich den Frieden nicht so wirklich.

Bye :great:
 
hat denn keiner sowas schonmal selbst getestet? Gibts zufriedene Metall Plopkiller Nutzer?
 
Ich asoziiere mit dem Material "Metal" oftmals scharf klingende Töne und Überbetonungen im oberen Mittenbereich.
Wieso das? Es geht nur um die Dämpfung des Luftstroms.
 
Wieso das? Es geht nur um die Dämpfung des Luftstroms.

Ja sicher. Im allgemeinen Verbinde ich mit dem Material Metall scharf klingende Töne und Überbetonung im oberen Mittenbereich. Daher kommt meine unbegründete Skeptik (kann man das so schreiben ?).

Das es nichts zur Sache tut, war mir bewusst. :great:

Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben