Home Recording

  • Ersteller carlos88
  • Erstellt am
C
carlos88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

Meine Band und ich spielen jetzt mitlerweile schon 1 jahr zusammen und wollen jetzt ein paar eigene songs aufnehmen. Dazu brauchen wir natürlich noch das equipment.

wir haben ein budget von 300 euro.

hier ist eine liste, von den dingen die wir uns kaufen wollen:


da wir uns nicht wirklich sicher sind, ob das alles nötig ist oder ob etwas fehlt, wollten wir mal hier nachfragen und eure meinung dazu wissen.

wir werden vorraussichtlich 1xstimme, 1x akkustik gitarre, 1x e-gitarre und 1xbass aufnehmen, wobei wir den bass direkt an den pc anschließen wollen und diesen dort aufnehmen.
das schlagzeug machen wir dann mit fruityloops.

Ich freue mich auf antworten :)

P.S.: Die Songs müssen jetzt nicht professionell klingen, aber man sollte sich das schon anhören können, d.h. ohne störendes rauschen,etc,...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu braucht ihr kein mischpult. ein interface genügt

musik-service bietet ein bundle an, das alle eure wünsche BESTENS befriedigt:

RECORDING BUNDLE

(komplettes Recordingset bestehend aus interface: US-122 MK-II, großmembran kondensatormik für gesang und akustische gitarre: Rode NT-1 A, Kabel, Stativ und Popschutz)
 
danke für deinen ratschlag.


also wegen dem mikro sind wir uns schon sicher, da nehmen wir das mxl990...und dazu den popfilter


d.h. wenn wir das Tascam US-122 L nehmen würden, würden wir das mischpult nicht brauchen...und wie sieht es mit den kabeln aus. welche würden wir dafür brauchen. reichen die ,die ich oben aufgezählt habe oder ist was zu viel? oder brauchen wir noch irgendeines?
 
danke für deinen ratschlag.


also wegen dem mikro sind wir uns schon sicher, da nehmen wir das mxl990...und dazu den popfilter


d.h. wenn wir das Tascam US-122 L nehmen würden, würden wir das mischpult nicht brauchen...und wie sieht es mit den kabeln aus. welche würden wir dafür brauchen. reichen die ,die ich oben aufgezählt habe oder ist was zu viel? oder brauchen wir noch irgendeines?

den einzigsten kabel den ihr braucht, ist ein xlr kabel von mikro zu interface.
der usb kabel um das tascam mit dem pc zu verbinden müsste dem tascam beiliegen.
 
Für die VErbindung MIkro <-> Audiointerface braucht ihr halt einfach ein XLR-Kabel, das hättet ihr ja auch beim Mischpult gekauft.

Die übrigen Kabel hängen nun davon ab, was ihr Abhören benutzen wollt. Denn das TAscam ist ja eine Soundkarte, die benutzt ihr dann anstelle der normalen PC-Soundkarte. Der Line Out des Tascams (da wo die Boxen dran kommen) ist halt Cinch, der Kopfhörerausgang eine 6,3mm Klinke.
 
also brauchen wir eigentlich nur

MXL 990 Großmembran Kondensatormikrofon
The T.Bone MS-250 Metall-Popfilter
THE SSSNAKE SM6BK Mikrokabel
Tascam Us122-L

oder?

und die gitarre bzw das mikro kann man einfach an das interface anschließen und der ton gelangt durch das mitgelieferte usb-kabel "in" den pc, habe ich das richtig verstanden?
 
also brauchen wir eigentlich nur

MXL 990 Großmembran Kondensatormikrofon
The T.Bone MS-250 Metall-Popfilter
THE SSSNAKE SM6BK Mikrokabel
Tascam Us122-L

oder?

und die gitarre bzw das mikro kann man einfach an das interface anschließen und der ton gelangt durch das mitgelieferte usb-kabel "in" den pc, habe ich das richtig verstanden?

das hast du zu 100% richtig verstanden denn genau so funktionierts^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben