Welches Yamaha-Modell ist das?

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo,

kurze Frage an die Fachmänner:
Könnt ihr erkennen, um welches Yamaha-Modell es sich hier handelt?

_Groove Snakes_

Danke, Georg
 
Eigenschaft
 
Hi,

wuerde auf ein recht neues Modell aus der PSR-Serie tippen, 3xx oder 4xx-er.


Gruß,
~br0cksel
 
ja, ich denke auch ein psr - weiß net ob dir das was sagt...
das ist die "arranger-keyboards" reihe von Yamaha - solche Dinger (meistens deutlich bessere als das jetzt) benutzen alleinunterhalter (und solche Leute, die in der Musikschule "Keyboardunterricht" nehemen *graus*) - sowie das aussieht, dürfte das ein sehr kleines Modell sein.
Reine Neugier: Warum die Frage? (besonders gut klingen dürfte das Ding ja net...)
 
Danke für die Antworten!

Ich frag deshalb, weil auf einer Musik-Kontaktbörse gefragt worden bin, ob ich in dieser Band als Keyboarder mitspielen möchte. Hab mir dann deren Page angesehen und dieses "Ding" entdeckt. Mir war klar, dass es sich dabei um ein Entertainer-Keyboard handelt und meine Vermutung war auch, dass es eines der PSR-Serie ist - habe damals selbst auf sowas das Spielen gelernt, ein PSR-215 (nettes, kleines Ding :great: )

Nur finde ich solche Geräte für den Band-Betrieb etwas unpassend, wenn ich da mit meinem Roland Fantom ankomme, da steig dem die Schamröte ins Gesicht :rolleyes:

Ich frag mal nach Sound-Schnippseln, das würd mich mal interessieren..
 
süßes ding...
das ist wenigstens metal-tauglich (metal = das genre, in dem die Gitarreros ihre Instrumente zerstören; warum sollten wir Keyboarder das net auch machen? - um das ding würde niemand trauern ;-))))

:p Sorry, dass ich ein wenig hämisch bin - war selbst einige Wochen in besitz eines psr 740 (das ist bestimmt schon bald 10 Jahre her :p ) und ich muss sagen: die Psr reihe ist zwar die reihe mit den meisten Keyboards (glaube ich) von Yamaha, aber irgendwie ham die meisten kaum ne wirkliche Daseinsberechtigung - s gibt ausnahmen... Aber das PSR 290 gehört definitiv net dazu...)

*heutbisschenhämischsei*
 
Hast du mal Rammstein live gesehen? Bei der letzten Tour hat der Keyboarder Flake sein Teil zum Schluss auch heftigst zerlegt ;) Aber da wars auch nicht schade drum, war halt ein einfaches Masterkeyboard - außerden können DIE es sich mit Sicherheit leisten..
 
Nur finde ich solche Geräte für den Band-Betrieb etwas unpassend, wenn ich da mit meinem Roland Fantom ankomme, da steig dem die Schamröte ins Gesicht :rolleyes:

Um mit sowas auf der Büne zu stehen braucht man mindetens eine der folgenden 3 Eigenschaften:
Mut
großes spielerisches können
keine Ahnung

oder man ist 12 und beim Schülervorspiel, da wird generell eh alles niedlich gefunden und beklatscht...

aber mal im Ernst, das was mein Tastenkollege in der Band spielt, würde ich auch nie benutzen, trotzdem ist er spieltechnisch um einiges besser als ich. Also schau mal vorbei, und lass dich überraschen, was er so draufhat.
 
Auf jeden Fall eins aus der PSR-Serie!
 
Oder ein Modell der EZ Reihe..
Oder wie heisst die an die PSR Reihe angelehnte Serie von Yamaha?
 
Oder ein Modell der EZ Reihe..
Oder wie heisst die an die PSR Reihe angelehnte Serie von Yamaha?

Es gibt glaube ich sonst noch DGX (die gehen aber eher in Richtung Piano), und die EZ die du eben erwähnt hast.

mfg,
~br0cksel
 
Kann jemanden mal mir die 7 unterschieden sagen zwischen das gesuchte keyboard und der PSR 290 aus mein link?
Oder gibts ein anderen grund das es weitere (sehr ungenaue) versuchen gibt?
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben