Fantom Xa: Expressionspedal

von Georg86, 03.08.07.

  1. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hallo ihr,

    hab mir vor kurzem ein Expressionspedal für meinen Fantom Xa gekauft, vor allem zur Regulierung der Lautstärke einzelner Spuren - nun habe ich die schreckliche Vermutung, dass man das Pedal nur für das Regeln der Gesamtlautstärke (bzw. anderer Funktion), nicht aber für einzelne Parts im Performance-Modus benutzen kann - kann man das irgendwie einstellen? :confused:

    Danke, Georg
     
  2. Wilhelm

    Wilhelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    420
    Erstellt: 04.08.07   #2
    Mix leichter als das:

    Performance wählen, Midi clicken (F6)
    Kanal auswählen mit up/down, auf EX gehen (Receive Expression)
    Häkchen entfernen - alles klar.

    :great:
     
  3. Georg86

    Georg86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.08.07   #3
    Hey, dankeschön! Die Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle etwas verwirrend, weil ausschließlich vom Patch-Modus die Rede ist - Problem gelöst :)
     
  4. Wilhelm

    Wilhelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    420
    Erstellt: 04.08.07   #4
    Man hat den Eindruck die Bedienungsanleitungen werden irgendwie mit der heissen nadel gestrickt, damit das Gerät schneller auf den Markt kommt. Richtig GUTE Anleitungen hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

    Hilfreich ist für Roland-Gear http://forums.rolandclan.info/ - DSa gibts auch eine deutschprachiges Abteil! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping