Tontechnik, Tonmeister Diplomstudium!?!?

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Hey!! bin heuer absolvent einer höheren technischen schule (htl in österreich) und bin beim überlegen ob ich tontechnik studieren soll
Vielleicht hats ja schon jemand von euch studiert oder is gerade dabei, hab nämlcih einige fragen und zwar:
wie schauts aus mitm arbeiten nebenbei, geht sichs zeitlich aus? ist viel zu tun also hat man vielleicht auch noch genug zeit für andere hobbies? wisst ihr vielleicht wies ausschaut mit berufschancen?
wäre super wenn mir jemand bei meiner entscheidung ein wenig helfen kann, da ich wirklich nicht etwas anfangen will zu studieren was mir irgendwie nicht gefällt!!!

danke
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn mal nach konkreten Studiengängen bei Dir in der Nähe gekuckt? Bzw. wo du hingehen würdest? Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, ob man noch viel Zeit für Hobbies oder zum Jobben hat. Selbst bei zwei Leuten, die gemeinsam am gleichen Ort studieren, wird man vielleicht unterschiedliche Meinungen hören. Und dann gibt es eben auch erst Recht Unterschiede zwischen den Hochschulen. Tonmeister ist ja eh wieder was anders als Toningenieur usw. Ich hoffe, du bist dir klar, dass die musikalischen Anforderungen, um überhaupt die Aufnahmeprüfung zu bestehen, recht hoch sind?Ich glaueb, die entsprechenden Eigungstests für Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf für das Wintersemester sind schon ein halbes Jahr Vorher (also im Früjahr). Und um die zu bestehen bedarf es meist einer längeren Vorbereitung. Ich weiß aber nicht, wie es da in Österreich aussieht (oder an anderen Hochschulen allgemein).
Ansonsten wurde das hier auch schon ein paar mal diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/167420-traumberuf-tontechnicker-audio-engineer.html
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/174383-beruf-dipl-tontechniker.html
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/145811-studiengaenge.html
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/127517-musikstudium-fh-duesseldorf.html
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/59895-tontechnikstudium.html
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/20159-tonmeister-toningenieur.html
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/6050-tontechniker-toningenieur.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben