spielen mit plek

  • Ersteller BiTurbo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BiTurbo
BiTurbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.17
Registriert
17.02.06
Beiträge
205
Kekse
142
hi alle
vor 1 Woche hab ich mir endlich nen Bass geholt (Jazzbass Mex. Fretless), da ich in meiner 2. Band Bass spielen will ^ ^

"Hauptberuflich" bin ich allerdings Gitarrist und so kommts es, dass ich meist mit plek bass spiele, jetzt merk ich, dass anscheinend das Plektrum bei den Bassisten anscheinend nicht so hoch angesehen wird ;)


Jetzt ne Frage an alle und zwar:
Was ist falsch/schlecht/.... daran (am Spielen mit Plek) ?

Also ich bin mit Plek gar nicht langsam (genug Übung an der Gitarre) und ich kann ja weicher anschlagen, wenn es zum Lied passt.
 
Eigenschaft
 
Da ist garnichts falsch dran :)
Viele Bassisten/-innen spielen nur mit Plek.
Das ist einfach alles Geschmacksache :redface:
 
röööschtööösch wer mitm plek besser spielen kann soll das machn... fingern hat zwar mehr stil is aber auch meiner meinung nach viel schwerer (aber übung macht den meister)

ansonsten is halt das spiel mit den fingern leicht anders vom sound her (klingt halt weicher und etwas leiser) aber wie schon gesagt (nicht nur hier, sondern auch in 1000000000 anderen threads) jedem das seine!
 
Daran ist gar nichts schlimm, nur kann dann sein, dass dein Sound dann ziemlich blechig klingt und sehr höhenlastig...Mir sind persönlich Fingerspieler auch sympathischer als Plektrumspieler, weiss auch nicht warum^^...Ich denke es liegt daran, dass es bei Vielen unbeliebt ist, weil der Bass dadurch seinen Charakter verliert und es kaum gute Plekbasser gibt, die allgemein bekannt sind und so als Vorbildfunktion gelten können...Aber wenn dir der Klang so besser gefällt und es bequemer für dich ist, dann mach dir da keinen Kopp drum und tu was du nicht lassen kannst.
 
schlöppen^^ geht mit pleck net soooo gut
 
ich reihe mich hier auch als überzeugter plek spieler ein. ich mag den sound so lieber und brauchs so oder so für viele chords uä.
ist eben geschmacksache, auch wenns ned so spektakulär aussieht wie ein slap-armageddon.
 
Meiner Meinung nach kann man mit dem Fingerstyle einfach besser "grooven":cool::D
 
hehe. meiner meinung nach klingt bass mit plek mies, sieht mies aus, lässt sich mies machen, erlaubt nicht halb so viel vielseitigkeit, wie fingerstyle und eignet sich nich annähernd so gut zum grundgerüst-groove.

also meiner meinung nach falsch am bassspielen mit plek:
entweder das instrument, oder das plek^^
 
Herr Hattler spielt (fast) nur mit Plek - und das klingt weder blechern noch langweilig. Und groove hat der Mann reichlich ...

Wer hatte noch die schöne Signatur: "Vorurteile hindern euch ..."?

Sagt doch alles.

Tom
 
Wer hatte noch die schöne Signatur: "Vorurteile hindern euch ..."?

Sagt doch alles.

So ists.:great:
Plek ja/nein Diskussion Klappe 5372...:rolleyes:

@Threadersteller: Nächstesmal bitte 1. Suchfunktion anwerfen und 2. Threads bitte im richtigen Unterforum öffnen. Danke.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben