Peavey Tour 450 + Rack?

  • Ersteller LeChuck
  • Erstellt am
L
LeChuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
29.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
Ich habe das Peavey Tour 450 Top. Es hat seitlich 2 Lüfter (einen links einen rechts, so habe ich es zumindest in erinnerung). Nun die Frage: Wie wirkt sich das aus wenn ich es in ein Rack stecke? Ist oder sollte ich doppelt so hohes nehmen damit da luft hinkommt oder bringt das nix?
 
Eigenschaft
 
der amp ist normal nicht ganz bis zur rackwand gebaut. sprich es hat normal genug platz, wo die luft entweichen kann. ich würde aber ein bis zwei he mehr nehmen, weil dann auf jeden fall genug abluftwege herrschen und du noch nen tuner, kompressor usw reinbekommst.
 
Wenn du nichts anderes in das Rack einbauen willst reicht ein 2HE vöölig aus.
Da ist noch immer so viel "Leerraum" um den Amp - das passt.
 

Anhänge

  • profet-009_2.jpg
    profet-009_2.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 196
öhhh, ich hab meins grad im proberaum stehen, aber hat das die lüfter wirklich links und rechts? ich dachte, die seien hinten, ... ?

ich hab den tour 450 im 4he-rack und finds viel zu sperrig. er sollte eigentlich keine probleme in nem 2HE-rack haben, die sind ja nicht so gebaut daß da keine luft mehr zirkulieren kann ... sieh halt zu, dass der hintere deckel offen ist.

wobei sich ein 3HE rack für nen kompressor o.ä. sicherlich gut macht. UND transportabel ist.
 
Hat afair links und rechts je einen und hinten einen Lüfter.....

Danke für die Antworten.


bullschmitt, was für ein Rack haste denn ? Wie viel Einbautiefe wären ideal?
 
die einbautiefe sollte einfach größer sein als der amp lang. während des betriebs hast du ja eh die hintere klappe offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben