fieldy's (korn) amp

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
forum durchsucht, aber zu seinen amps nix gefunden...

was zockt der werte herr denn? ich mag seinen sound.
 
Eigenschaft
 
Erst mal ist viel Watt wichtig, weil der typische Korn Soudn hat VIELE Bässe und da Bässe ja Wattfresser sind sollte es schon viel sein. Irgndeiner hat es mal ausprobiert (Ich glaub EDE-Wolf wars) und er meinte sein Top+Box scheitern schon bei geringer Lautstärke

Ansonsten würd ich darauf Achten das die Kiste n Horn hat und das das Setup auch bei viel Höhen net rauscht

MFG
Henne

EDIT: Ich hab ich mal auf die elende suche gemacht....
Fiedly spielt: Boss Bass Synth, Vodoo Labs Tremolo,Ibanez Chorus Flanger CF-7 und das Hughes&Kettner Boxen und n Mesa Boogie M2000 Top. (is aber out of pruduction)


Head:
Mesa Boogie Basis M2000 bass amplifier

Box(en):
Hughes and Kettner BC410H Cabinet / 4x10

Effekte:
Boss SYB-3 Bass Synthesizer
VooDoo Lab Tremolo

Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht. Hab das so aus dem Internet entnommen.... Hmm teuer isses das Equipment
(Ich hasse google, nie findet man das was man will.... ewig muss man suchen bis man das Richtige hat:mad:

MFG
Henne
 
kann mir wer sagen, wie er diesen sound am anfang von got the life kriegt??? ganz am anfang wo der bass einsetzt...
 
Erst mal ist viel Watt wichtig, weil der typische Korn Soudn hat VIELE Bässe und da Bässe ja Wattfresser sind sollte es schon viel sein. Irgndeiner hat es mal ausprobiert (Ich glaub EDE-Wolf wars) und er meinte sein Top+Box scheitern schon bei geringer Lautstärke

Ansonsten würd ich darauf Achten das die Kiste n Horn hat und das das Setup auch bei viel Höhen net rauscht

MFG
Henne

EDIT: Ich hab ich mal auf die elende suche gemacht....
Fiedly spielt: Boss Bass Synth, Vodoo Labs Tremolo,Ibanez Chorus Flanger CF-7 und das Hughes&Kettner Boxen und n Mesa Boogie M2000 Top. (is aber out of pruduction)


Head:
Mesa Boogie Basis M2000 bass amplifier

Box(en):
Hughes and Kettner BC410H Cabinet / 4x10

Effekte:
Boss SYB-3 Bass Synthesizer
VooDoo Lab Tremolo

Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht. Hab das so aus dem Internet entnommen.... Hmm teuer isses das Equipment
(Ich hasse google, nie findet man das was man will.... ewig muss man suchen bis man das Richtige hat:mad:

MFG
Henne

Komisch, in meinem Ampeg-Katalog steht Fieldy als Endorser drin...
 
kann mir wer sagen, wie er diesen sound am anfang von got the life kriegt??? ganz am anfang wo der bass einsetzt...

Droptuning, Slappen was das Zeug hält ... besonders Krass davon sind die Life-Versionen um 2004 ...

@lampeg: Also ich find den Todschick, aber naja, Geschmack :D

Und was hier zusammengetragen wurde ist der Stand aus Follow the Leader Zeiten, also mittlerweile dürften da noch 'n paar Effekte hinzugekommen sein.
 
hab jetzt interessehalber mal geschaut weil ihc mich nie für fiedly interessuert hab und mir langweilig ist....also dass von hennea genannte equipment hab ich genauso auf live bildern (älter) gesehen wie die ampegs (neu) also wird er die benutzen wenn er schon endorser ist...

ansonsten, den sound...auf a? stimmen, brachial hinein-"slappen" und ka, verrückte sachen mit dem eq machen...nihct mein sound, aber er hat da irgenwie was besonderes :D
 
Irgendwie erinerrt mich der sound an wabbelige saiten.

Wenn ich mit 40-100 runter auf c geh klingts auch ungefähr so.
 
finde den sound auch etwas seltsam. Aber ist natürlich sher individuell und man hört/erkennt ihn sofort, was sicherlich nen dickes Plus ist^^.
persönlich mag ich das bassspiel von dem typen aber überhaupt nicht...wabblen ist nen gnaz gutes wort :)
 
ich finde einfach es hat was... ich mag es auch irgendwie, es is perkussiv halt...
 
wenn man in dem link weiter klickt kommt man noch zu folgendem equipment:

4x10 PowerHouse Cab
PowerHouse 1000 Cab
2x15 RoadReady Bass Cab
4x10 RoadReady Bass Cab
Big Block 750
M-Pulse 600
High Gain Amp Switcher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben