88 Tasten?

  • Ersteller der_stenz
  • Erstellt am
D
der_stenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
31.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich ahbe einproblem; und zwar habe ich mir das masterkeyboard tkm-88 von soundlogic/fatar gekauft, und nun mit meinem ymaha p50-m verbunden. das ganze funktioniert zunächst auch wie gewünscht, nur musste ich leider feststellen, dass die letzten 2 oktaven nicht funktionieren... die led für signaleingang am p50-m leuchtet nicht, wenn ich auf diesen beiden oktaven spiele, und entsprechend kommt auch kein sound. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das eventuell am piano-modul liegt. ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein pianomodul nicht für 88 tasten aufgelegt sein sollte.

Hat vll jemand von euch bereits ein ähnliches problem gehabt, oder weiß jemand, ob es p50m tatsächlich nicht für 88 tasten ausgelegt ist? würd mich über möglichst schnelle nachricht freuen, da ich eventuell für das tmk-88 noch garantieansprüche geltend machen könnte.
herzlichen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Das P50m ist definitiv für 88-Tasten ausgelegt. Hab mal für ein paar Tage toeti's leihweise zu Hause gehabt, und bei mir hat's einwandfrei funktioniert. Hast du's schon mal mit einem anderen 88er Key ausprobiert ?? Bei nem Kumpel oder in nem Laden ??

Ich kenn jetzt nicht die Features des TMKs .Hat das Teil evtl. mehrere Midi-Zonen ?? und sind dadurch vielleicht die obersten 2 Oktaven abgeschaltet ??

Gruß,

Miguel
 
Das TMK hat laut der chaotischen Anleitung keine Zonen.
Leite mal die MIDI-Daten durch den Rechner und lass MIDIOX laufen, dann kannst du schauen, ob überhaupt (und wenn, welche) MIDI-Daten gesendet werden. Wenn keine gesendet werden, ist es ein interner Fehler des TMKs, dann könntest du den Händler bzw. den deutschen Vertrieb damit mal konfrontieren...

Harald
 
herzlichen dank für die schnellen antworten! hab leider an meinem laptop keine möglichkeiten midi zu nutzen. ich werd dann mal das p50m mitschleppen und irgendwo an ner anderen tastatur versuchen. ich denk mal an nem kabelbruch oder so könnte es nicht liegen, oder? dann würde doch wahrscheinlich nichts ankommen... schätz ich mal?

gruß,
jens
 
also verstehe ich das jetzt ricthig, dass man das teil nicht splitten oder die oktavieren kann? vielleicht hast du am soundmodul/expander irgendwelche falschen einstellungen

ich kenn beide geräte nicht ..

Gruß
 
Wenn das P50m bei den obersten Oktaven kein Einganssignal anzeigt, sieht das finde ich so aus, als wäre da was am TMK kaputt. Wenns gerade neu gekauft ist, wäre das natürlich merkwürdig, aber kann ja vorkommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben