Midi umwandeln in Wave

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Mahlzeit,

kann mir einer eine Internetseite sagen, bei der man ein Programm runterladen kann (kostenlos versteht sich), mit dem mann Mididateien in Wavedateien umwandeln kann.
 
Eigenschaft
 
Synthfont kann das.
http://www.synthfont.com/

man kann da sogar noch effekte drüberlegen oder andre sounds verwenden (ich benutze gerade ein NES soundchip plugin :D )
 
Google mal nach midi2wave.
Das ist zwar soweit ich weiss, Shareware, aber vielleicht für Deine Zwecke ok.
 
Ja schon, aber ich mein eigentlich keine Drumspure oder sowas, sondern die Midiversion von dem Lied "Jump". Und dieses Lied will ich auf CD brennen, so dass man sich das Lied mit nem CD-Spieler anhören kann.
 
Das geht auch mit iTunes.
 
Ja schon, aber ich mein eigentlich keine Drumspure oder sowas, sondern die Midiversion von dem Lied "Jump". Und dieses Lied will ich auf CD brennen, so dass man sich das Lied mit nem CD-Spieler anhören kann.
Wenn du damit meinen Link meinst: Diese Methode funktioniert auch mit kompletten Midiversionen.
In dem Thread ist eben nur der spezielle Fall erklärt, wie man eine einzelne Spur herausfiltern kann.
 
Danke erst mal für die vielen Tipps, aber kann mir einer bitte verständlich erklären, wie diese Programme funktionieren?
 
Hi
Du kannst auch einfach den Midifile beim Abspielen z.B. mit einem MD Player aufnehmen.Oder eben auch mit dem PC gleichzeitig aufnehmen. Und so funktionieren auch diese Programme. Sie enthalten die GM Welenformen oder greifen auf die Wellenformen der Soundkarte zu.
Beim Umwandeln spielen sie den Midi File damit ab. Aber nicht hoerbar, sondern schreiben die Klang Daten statdessen in eine wav Datei.
Natuerlich auch schneller wie beim normalen Abspielen.
ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben