Cubase 4: Midi in Noten umwandeln

M
Monerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
29.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen

Ich würde gerne mit meinem Cubase 4 eine Mididatei - zumindest grob - in Noten umwandeln.
Bin am Handbuch verzweifelt und würde mich über eine
Schritt-für-Schritt-Erklärung oder sonstige Tipps freuen.

Schonmal Danke!

Das Monerl
 
Eigenschaft
 
Na - ohne jetzt mal auf Feinheiten einzugehen - : Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe und es wirklich um die ersten Schritte geht:

Mit der rechten Maustaste auf den "Part" klicken - Midi - Noteneditor öffnen. Schon siehst Du mal die Midi-Datei in der Noten-Ansicht. Da gibt´s natürlich noch viele Kleinigkeiten und Feineinstellungen, und zu einem wirklich brauchbaren Ausdruck ist es auch noch ein kleiner Weg, aber als Basis hilft das vielleicht mal ... ?

LG, Thomas
 
super, danke. als blutiger Anfänger ging es mir tatsächlich erstmal nur um die Basis - trotz durchaus willigem Handbuch-studieren :)
 
Da ich Cubase hauptsächlich als DAW nutze und ich die Notenbearbeitung in Cubase schon immer etwas fummelig fand, habe ich mir vor einigen Jahren zusätzlich für diesen Zweck Finale print Music zugelegt.

Damit gelingt der Notenexport m. E. intuitiver als mit Cubase.

Aber gehen tut es mit Cubase natürlich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben