Saiten Verzerren

  • Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
22.01.06
Beiträge
146
Kekse
97
Ort
Österreich/Wien
servus leute,
am mo hab ich mir neue Saiten draufgegeben, die warwick Blacklabel .105.
haben echt super geklungen...
am do in der gleichen woche hab ich den bass einem freund geborgt der ihn zum recorden gebraucht hat. wie schon vermutet hat der ziemlich lang drauf gespielt (ca. 10 stunden fast ohne pause).

das problem is jetzt das die E und die A saite ziemlich verzerrt klingen (liegt aber mit sicherheit nicht am amp), die schöne "neue-saiten-brilianz" is natürlich auch weg (was mich aber nicht wundert)
aufjedenfall stört mich das verzerren sehr und ich hab keine ahnung wieso es da is
(die saitenhöhe hat er auch nicht verändert).
Wie kann man das verzerren beheben bzw kommt es wirklich von den Saiten?:confused:

ausschließen kann man:
- den amp
- die box
- die saitenhöhe

Meine Ausrüstung:
AMP : Yamaha BBT-500h
Box : Basstown 2x12"
Bass : Ibanez GSR 200 (die originalen PU´s)
Saiten : Warwick Blacklabel 045/105
 
Eigenschaft
 
Du bist Dir aber sicher, dass Deine Batterie noch genug Saft hat? Denn wenn die zur Neige geht, dann fängt die Elektronik im Bass das Zerren an, und das am stärksten bei den tiefen Saiten...
 
ah... stimmt guter gedanke... ich hab sie schon seit ca 15 monaten drin... vllt is die wirklich leer
danke :) werd ich gleich mal testen


edit:
is leider nicht das problem... die battarie is fast voll... :/
 
ah... stimmt guter gedanke... ich hab sie schon seit ca 15 monaten drin... vllt is die wirklich leer
danke :) werd ich gleich mal testen


edit:
is leider nicht das problem... die battarie is fast voll... :/

Wechsel die einfach mal könnte auch sein dass das Messgerät das falsche anzeigt.
 
Wechsel die einfach mal könnte auch sein dass das Messgerät das falsche anzeigt.
Ja, Spannung messen mit Multimeter bringt (beinahe) nichts, da so ein Messgerät kaum Strom zieht und Batterien ohne richtige Last dran ziemlich lange ne hohe Spannung halten ... eine passende Glühbirne (ich glaub Fahrradbirnen halten 9V aus) dran halten bringt mehr, weil die richtig Strom zieht - wenn sie erst schön hell leuchtet und schnell dunkler wird, ist die Batterie am Ende.
 
Das wird bestimmt die Batterie sein...wenn sie schon seid 15 Moanten drinne ist....das ist ja wahnsinn..oder es ist ne Duracel Batterie...die halten ja bekanntlich länger und länger und länger....und länger...

Irgendwo zuhause wird doch sicher eine rumliegen? Einfach ma reinstöpseln und testen...oder kann man den Bass auf passiv schalten? Wenn er im passivmodus genauso klingt dann ist es doch nich die batterie ^^
 
Das wird bestimmt die Batterie sein...wenn sie schon seid 15 Moanten drinne ist....das ist ja wahnsinn..oder es ist ne Duracel Batterie...die halten ja bekanntlich länger und länger und länger....und länger...
Muddu lesen:
edit:
is leider nicht das problem... die battarie is fast voll... :/
 

MudDU lesen


Zitate:

Wechsel die einfach mal könnte auch sein dass das Messgerät das falsche anzeigt.


Ja, Spannung messen mit Multimeter bringt (beinahe) nichts, da so ein Messgerät kaum Strom zieht und Batterien ohne richtige Last dran ziemlich lange ne hohe Spannung halten ... eine passende Glühbirne (ich glaub Fahrradbirnen halten 9V aus) dran halten bringt mehr, weil die richtig Strom zieht - wenn sie erst schön hell leuchtet und schnell dunkler wird, ist die Batterie am Ende.
 
Ja, Spannung messen mit Multimeter bringt (beinahe) nichts, da so ein Messgerät kaum Strom zieht und Batterien ohne richtige Last dran ziemlich lange ne hohe Spannung halten ... eine passende Glühbirne (ich glaub Fahrradbirnen halten 9V aus) dran halten bringt mehr, weil die richtig Strom zieht - wenn sie erst schön hell leuchtet und schnell dunkler wird, ist die Batterie am Ende.

Amen genau das habe ich gemeint. Messen bringt oft nicht viel. Und nach 15 Monaten ist die garantiert platt. Vor allem nach der 8 Stunden Session von deinem Bekannten.
 
danke für eure antworten...
bin mir inzwischen auch schon ziemlich sicher das es die bat. is ^^...
jop ryknow... is eine Duracell ^^... 15 monate is schon lang

elkulk hat schon recht mit dem messgerät... das hat zwar angezeigt das die bat. voll is... aber mit einem speziellen duracell 9V tester hab ich dann rausgefunden das sie total leer is ^^

danke nochmal an alle... werd heut noch eine neue kaufen ^^


edit: hab eine Aerocell gekauft.... auf dieser duracell skalar (dieser tester mit dem ich auch die alte bat. getestet hab) zeigt er nur 2 von 3 striche an :/... und ich hab trotzdem einen verzerrten sound.
entweder ich brauch eine volle duracell oder es liegt doch nicht an der battarie :confused:

ich mach mal schnell eine demo aufnahem...vllt könnt ihr euch dann ein besseres bild draus machen
 
hey...
wollt nur mal sagen das ich jetzt wieder eine duracell reingegeben hab... das verzerren is jetzt wieder weg^^... jetzt hab ich wieder einen reinen schönen basssound
 
war die aerocell zufällig nen akku? die haben doch immer n bissl weniger spannung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben