Viele Fragen - mein neues Projektstudio - Hilfe!!

  • Ersteller cycotainment
  • Erstellt am
C
cycotainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Servus zusammen,

habe mir ein kleines "Projektstudio" (oder wie man das auch nennen mag) zusammengebastelt ;)

Fotos kommen noch, aber ich hab noch viele Fragen zu Recording, Mikrofonen uvm.
Am besten tabellarisch und schön durcheinander*G*

Setup:

Windows PC mit 3700@2,5GHz, 1GB Ram, 3x HDD, Audigy 2SZ, 2x17" TFT
Syrincs m3-220 Soundsystem

Interface:

Focusrite Saffire 26i/o

Klangerzeuger:

Korg Trinity plus V2
Roland V Synth 2.0 mit VocalDesigner

Gitarren:

Fender Showmaster Amp
Line6 AX212 Amp

Mics:

Rode NT1-A
Shure Beta 52
Shure Beta 58

Habe auch noch ein Roland TD 20 EDrum:D

Als Software benutz ich Sony Acid Pro 6.0

So, nun Fragen:redface:

1. ich will alle digitalen Klangerzeuger "synchronisieren", also den Clock, dass z.B. der Appregiator des Roland V Synth die bpm von der Software erhält - wie mach ich das? Per Midi? Wie steuert man sowas? Habe von Midi noch keine Ahnung, ich les mich grad in die Anleitungen vom Focusrite und V Synth ein.
Die restlichen Instrumente beherrsch ich schon einigermaßen..

2. Was für Abhöre und Kopfhörer soll ich mir noch besorgen?
Auch wenns so aussieht - Geld spielt doch ne Rolle, hatte bis vor kurzem ein Paar Behringer 2030A, aber die waren nichts, etwas finanzierbares so wie z.B. KrK RoKit 5

Kopfhörer dachte ich an 2x AKG k271, der hat mir im Vergleich zum Beyerdynamic K 770 besser gefallen.

3. Wie kann ich im Acid aufgenommenen Midi-Spuren vom z.B. TD 20 Drumset wieder zurückschicken, um vor der entgültigen Aufnahme die Sounds noch anzupassen? Bräuchte ich, wenn ich alle 3 Midi-Instrumente gleichzeitig von der Software aus ansteuern wollen würde, ein zusätzliches Midi-Interface?

Weitere Fragen überlege ich mir, vielen Dank an alle, die einem Semi-Noob helfen :)
 
Eigenschaft
 
hallo, bin ich hier falsch mit den Fragen? Wer kann mir das mit dem Clock und Midi erklären?
 
Hallo!

Wer kann mir das mit dem Clock und Midi erklären?

Wenn dir hier keine eine Erklärung geben kann dann hilft dir vielleicht diese Erklärung weiter... :confused:

Auch wenns so aussieht - Geld spielt doch ne Rolle, hatte bis vor kurzem ein Paar Behringer 2030A, aber die waren nichts, etwas finanzierbares so wie z.B. KrK RoKit 5
In der Preisklasse machst du mit den Krk RP 5 keinen Fehler - siehe Test bei SoundOnSound. :great:

Beachte aber das in dieser Preisklasse jeder Euro zählt. Wenn es doch noch ein paar mehr werden (können :) ) dann greife lieber zu den grösseren KRK RP6! :rolleyes:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben