Welche Loadbox?

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Bin auf der Suche nach einer Loadbox, damit ich im Studio einspielen kann ohne nach dem Einspielen von einem wütenden Nachbarn erschossen zu werden, weil dieser in der N8 nicht schlafen konnte ;-)
Hab einen Jcm 900 dual reverb. und eine 4x12er JCM 900A 300W

Welche Loadbox is gut?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Gibts alternativmöglichkeiten?

Bitte kommt mir aber jetzt nicht mit Treats wie: Kauf dir statt deinem Top teil lieber einen Engel weil der is besser oder so. Ich will echt nur Infos zu meiner Frage haben :p
 
Eigenschaft
 
die marshall SE-100 ist recht gut, hat schöne features [auch die nutzung eines kopfhörers], der haken ist, dass sie leider nur noch gebraucht - und das zu recht hohen preisen - erhältlich ist.
grüsse

tobias.
 
Bin auf der Suche nach einer Loadbox, damit ich im Studio einspielen kann ohne nach dem Einspielen von einem wütenden Nachbarn erschossen zu werden, weil dieser in der N8 nicht schlafen konnte ;-)
Hab einen Jcm 900 dual reverb. und eine 4x12er JCM 900A 300W

ich würde an deiner stelle entweder den derzeitigen standard "THD hot plate" oder die etwas aufwändigere loadbox von koch oder von palmer den "ADIG-LB" dafür nehmen. die koch hat den vorteil auch noch speaker-simulationen und DI zu bieten, die THD ist quasi nur ne loadbox. aufpassen muß man auf die Ohm-Zahl, denn es gibt für jeden betrieb eine spezielle loadbox. d.h. wenn du mit 16 ohm aus deinem amp in den 16 ohm eingang deiner box gehst, dann brauchst du auch eine 16 ohm loadbox.
 
um das thema nochmal auszugraben:

habe mir jetzt die koch loadbox II geholt. zwecks homerecording ohne box. ich muss sagen das es zwar etwas steril klingt aber doch sehr fett. wer buckethead kennt, so in etwa muss man sich den sound vorstellen.

werde aber, wenn wieder kohle da ist, das marshall und palmer teil testen.
 
letzte woche habe ich einiges mit der palmer pga-04 aufgenommen. mit einigen wenigen handgriffen bekommst du da einen sehr brauchbaren sound (claean und dirty) hin - und das komplett ohne speaker. wenn dir mono reicht, ist das eine gute alternative.
grüße

t/
 
letzte woche habe ich einiges mit der palmer pga-04 aufgenommen. mit einigen wenigen handgriffen bekommst du da einen sehr brauchbaren sound (claean und dirty) hin - und das komplett ohne speaker. wenn dir mono reicht, ist das eine gute alternative.
grüße

t/

kannst du vielleicht was hochladen?
 
ich werf hier mal ne isobox ein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben