Pod XT - das einzig wahre?

  • Ersteller equivocator
  • Erstellt am
E
equivocator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
16.04.06
Beiträge
20
Kekse
72
wollte mir demnächst was für die gitarre gönnen - spiele momentan eine ibanez rg321 über nen fender frontman :)o). wollte mir jetzt demnächst nen pod xt zulegen, da der
1. gut über kopfhörer spielbar ist (der frontman DEFINITIV nicht, das tut nur noch weh)
2. auch über stereoanlage, sprich ich muss die andere schrottkiste nicht mehr benutzen
3. ne menge models, die scheinbar recht gut klingen (ich erwarte kein soundwunder, es geht mir nur um mehr vielseitigkeit/spass beim üben) und effekte.
ausserdem ist das gerät ja mehr oder weniger recht vielseitig und kann, falls sowas mal
passieren sollte, auch immernoch bei nem grösseren amp verwendet werden, z.b. die effekte. MIDI ist da ja auch ganz praktisch.

jetzt ist die frage - gibts in der preisklasse was VIEL besseres für meine zwecke? liveeinsatz wirds vorerst sowieso nicht geben, und viel mehr als 300€ habe ich nicht zur verfügung.
hoffe auf ein paar hilfreiche anregungen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen haben sich zwei Geräte herauskristallisiert. Je nach Verwendungszweck waren die Geräte dafür die Besten:

1. Für zu Hause über die Stereoanlage und Effekte an einem "richtigen Verstärker" nutzen: Pod XT. Klingt super, besser als mancher Röhrenpreamp über sog. Speaker-Simulated-Out. Viele Models, Boxen, Effekte etc.
2. Als Preamp vor einem "richtigen Amp": Tonelab (SE): Hier klingen die Effekte richtig genial, das Gerät ist leicht zu bedienen und die Amp-Modells klingen richtig klasse.

Allerdings werden mit Sicherheit andere User auch andere Erfahrungen gemacht haben und vielleicht sogar komplett anderer Meinung sein. Was man auf jeden Fall sagen kann: Für 300€ bekommst Du - egal ob Tonelab, Pod XT oder Boss GT-? - eine Menge fürs Geld geboten. Und gerade wenn Du über Kopfhörer/Stereoanlage spielen willst gibt es kaum was Besseres.

Viele Grüße,
--Hoschi
 
Hi
ich hatte den POD XT auch ne Zeit lang und durfte auch gut testen :)
Also von der Flexibilität bist du mit dem POD auf jeden Fall auf der sicheren Seite, weil du kannst ihn bei jedem Auftritt einfach anschließen und über die PA laufen lassen.
Zum Üben isses auch wirklich gut, du brauchst halt n einigermassen guten Kopfhöre weil sonst klingts meiner Meinung nach total nach Schrott, und son Kopfhörer kostet dann halt wieder auch n Fuffi oder zwei =)
AAABER..... der POD is halt nich so direkt und wenn du eben am Tonepoti runterdrehst dann wirds einfach leiser...
Die Sounds überdecken ein großes Spektrum, von Sauberen/dreckigen Clean bis übelster Metalzerre, und das is schon von Vorteil.

wenn du noch fragen hast schreib mir einfach ne PM :)

Grüße, MArkus
 
Ich benutze den Pod auch für daheim und möchte ehrlich gesagt da auch nixmehr anderes haben. Hab ihn an meiner PC 5.1 Soundanlage dran und bin damit absolut glücklich. Der Sound is auch gut bei kleiner Lautstärke, ich kann alles bequem per USB aufnehmen usw.
Also es war auf jeden fall ne lohnende Investition. Live kann man ihn auch einsetzten aber da setzt ich lieber auf nen normalen Amp, das ist aber eher Geschmackssache, er hat mir auch schon in Bandproben gute Dienste geleistet.
 
Hi, ich habe den POD 2.o und bin schon mit dem zufrieden, es macht echt Laune darüber zu spielen, die Sounds sind OK und mitm Kopfhörer stört man kaum.

Da ich auch nen alten Zoom PS02 Multitracker habe, den ich sogar noch vielseitiger als den POD 2 empfinde und eben falls wirklich gut klingt (fast noch besser), die Möglichkeiten aber immens höher sind....

...möchte ich Dir eine Empfehlung machen, die Dir sicher Spass macht beim üben - und Dich ganz sicher schneller weiterbringt!!

Das Boss Micro BR!!

Du kannst mit dem gute Sounds erzielen, hast ne Menge guter Effekte, Modelling, nen Drummer der immer da ist und kannst Mehrspurig aufnehmen.....

Das macht echt Laune, und wird Dich sicher schneller weiterbringen...

weil:
- super Sound
- Aufnahmemöglichkeit
- riesiges Experimentierfeld
- Superkompakt (immer dabei)
- Drummer der im Takt bleibt (macht mehr Laune als Metronom)
- Du kannst Rythmus schrammeln, aufnehmen und auf ner anderen Spur drüber solieren..

und und und

und es lässt sich auch vorn amp schalten.....

würde ich echt in meine Überlegungen einbeziehen
 
Hi
AAABER..... der POD is halt nich so direkt und wenn du eben am Tonepoti runterdrehst dann

Hallo Markus,

bist Du Dir da sicher? Meinst Du das Volumen-Poti oder das Tone-Poti?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vostellen und habe diesen Effekt auch nicht gehabt...

MfG,
--Hoschi
 
Hallo Markus,

bist Du Dir da sicher? Meinst Du das Volumen-Poti oder das Tone-Poti?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vostellen und habe diesen Effekt auch nicht gehabt...

MfG,
--Hoschi

Moin Hoschi
sorry, hab mich verdacht und verschrieben ^^ is natürlich das Volumepoti

Danke fürs Aufmerksam machen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben