Fender Strat Spiralfedern für Vibrato Hebel

humeh
humeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
09.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bad Camberg
Hallo
z.Zt. habe ich in meiner Strat 5 Spiralfedern für den Vibrato montiert.
Ist das der Originalzustand? Was passiert, wenn man Federn entfernt?

Wer weiß da Bescheid

Viele Grüße

humeh
 
Eigenschaft
 
Naja normal sind 2-3 verbaut. Wenn du eine Feder rausnimmst dann wird der Zug leichter. Probiers einfach mal aus. Wenn du das Trem nicht benutzt (so wie ich) dann lass die Federn drin. Ich hab auch 5 drin und die ganz angezigen weil ich Vibrato mit den Fingern erzeuge.
 
wo kriegt man eig. solche federn her? möchte auch 5 drin haben, da ich das vibrato auch nie benutze.
 
Diese Federn gibt's in jedem gut sortierten Musikwarengeschäft. Alternativ lässt sich ein Tremolo mit einem Stück Holz festklemmen, dafür benötigt man dann gar keine Federn mehr (eine Feder sollte man wegen der Erdung von Bridge und Saiten jedoch drin lassen, Zug wird darüber dann aber keiner mehr ausgeübt).
 
in meiner strat war einfach beim tremolo eine wäscheklammer aus holz drinnen :redface:

ich hab das mal raus genommen, weils mir irgendwie zu blöd ist, eine wäscheklammer in meiner strat zu haben :twisted:

aber an sich erfüllt das genauso den zweck?
 
@ Reflex: Hast du deine Strat gebraucht gekauft oder war sie frisch gewaschen? Das wäre ja phantastisch wenn der Hersteller Wäscheklammern mit verbaut...
 
...mit Sicherheit gebraucht gekauft. Und die Wäscheklammer sollte wohl Mittel zum Zweck sein, das Tremolo zu fixieren.

Greets, Ced
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Nu is mir alles klar.

humeh
 
@ Reflex: Hast du deine Strat gebraucht gekauft oder war sie frisch gewaschen? Das wäre ja phantastisch wenn der Hersteller Wäscheklammern mit verbaut...

hehe, natürlich gebraucht gekauft.

glaub mir, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, wie ich die tremoloabdeckung abgenommen habe :D

aber ne wäscheklammer in meiner strat plus...nein, das geht einfach nicht :twisted:
da muß ne andre lösung her.

wobei sich die gitarre eig. ja auch so nur sehr wenig verstimmt.
 
Hallöli,

eine Fender Eric Clapton Signature Strat wird (oder wurde zumindest) inkl. Holzblock zum Festsetzen ausgeliefert! Wer das Tremolo benutzen will / wollte, muss(te) zuerst den Holzklotz entfernen ...

Allerdings setz Fender keine Wäscheklammern ein! :D

Bei Rockinger kriegt man übrigens Federn in "normal" und "hart".

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben