Ganz komische Gitarre - echt?!

m0r
m0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
23.09.06
Beiträge
62
Kekse
20
Ort
Dinslaken, NRW
Hiho!
Hab nen ganz komisches Angebot für eine Epi Les Paul Standard Plus erhalten. Der Preis ist okay, allerdings ist an der Gitarre irgendetwas komisch.
Laut Verkäufer wurde die Gitarre in den USA gekauft und hat "Made in USA" als Bezeichnung dabeistehen. Meines Wissens nach, kann das bei Standard - Modellen nicht sein.
Etwas weiteres: Die Gitarre besitzt kein Pickguard und hat auch noch nie eins besessen. So wie ich das kenne, werden alle Modelle mit Pickguard geliefert.

Meine Frage : Was haltet ihr von dem Angebot? Kann es sein, dass eine derartige Serie tatsächlich besteht, oder will mich da jmd. übers Ohr hauen.
Was sagen die Experten?! ;)

Hinzufügen muss ich auch noch, dass sonstige Merkmale wie geriegelte Decke (Sieht man sehr deutlich auf den Fotos), Grovermechaniken und auch sonstige Sachen einer Epi scheinbar stimmen.
Wenn es nötig ist, kann ich ja mal Fotos z.B. von der Kopfplatte hochladen...

Danke für fachmännische Analysen ;D
 
Eigenschaft
 
Hau mal das Foto rein!!
 
Hab grad nur ein qualitativ schlechtes - bessere hoffentlich heut Abend!

komisch.jpg
 
Auf der Homepage von Epiphone habe ich nur das zur Standard Plus gefunden:
http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=45&CollectionID=6
Du kannst da ja auch nochmal suchen, aber die hat auch ein Pickguard. Was steht denn oben am Headstock. Da steht ja meist auch Standard, Costum oderso?

Das steht auf der Glocke wenn! Da oben steht wie ich es erkenne Les Paul! Also kann man ausschließen das es ne LP Custom ist xD

p18361H-2d3c827e9c4de418a18a1d97da798784.jpg


Naja sieht fast genauso aus! Weißte 100% dass die kein Pickguard hatte? Naja bein der Mechnaik is das ja was andere die kann man ja ausgetauscht haben!
 
Frage: kann es sein, dass es neu USA-Pickups von Gibson sind und der Kerl da was durcheinandergebracht hat?
 
Welche Seriennummer steht denn auf der Rückseite der Kopfplatte? Die ersten beiden Buchstaben und die danachfolgenden vier Zahlen reichen schon aus.

Greets, Ced
 
Das steht auf der Glocke wenn! Da oben steht wie ich es erkenne Les Paul! Also kann man ausschließen das es ne LP Custom ist xD

Da braucht man nicht auf die Glocke achten. Das sieht man schon an den Inlays, dem Headstock und dem Binding, dass es keine LP Custom ist.
 
Da braucht man nicht auf die Glocke achten. Das sieht man schon an den Inlays, dem Headstock und dem Binding, dass es keine LP Custom ist.

Das weiß ich selber, besitze ja auch selber eine EPI! Aber er wollte wissen was auf der Kopfplatte steht!
 
Die stammt vermutlich vom chinesischen Markt:

Klares Merkmal: Die sind unfähig die 4 Potilöcher vernünftig zu bohren, schau mal wie der eine da "nach außen absteht". Entweder 2nd Ware oder ne "Kopie" (OEM-Ware nennen die das da drüben)
 
Dürfte ein Plagiat sein: mach bitte bessere, größere Bilder vor allem Kopfplatte hinten (+ Seriennummer) und vom Korpus. Dann kann man's dir mit sicherheit sagen.

Gruß
 
Also... ich selber habe die Gitarre nicht hier, sondern lediglich dieses eine Foto samt Beschreibung erhalten.
Habe aber um qualitativ hochwertige Fotos des Korpus, sowie Vorder-/Rückseite der Kopfplatte gebeten, die ich hoffentlich noch heute erhalten werde und welche ich dann hochlade.
Das mit dem Pickguard ist 100 % sicher - es sind keine Bohrlöcher vorhanden und schon beim Kauf war keins dabei.
Wenn, dann handelt es sich um eine Les Paul Standard Plus, das war mir schon klar - eine Custom ist es nicht. Das "Made in Usa" ist laut Verk. in die Gitarre "gestempelt" :screwy:
 
Japp, das wird dann wohl so sein.

Aber wenn du die Möglichkeit hast sie anzuspielen: nutze die Chace, ich hatte solche Gitarre schon paarmal in der Hand und echt viele von denen klangen SEHR brauchbar!
 
Dann schau dir die Knöpfe an und überleg noch einmal:D
 
Dann schau dir die Knöpfe an und überleg noch einmal:D

Dito!
Das ist DEFINTIV keine originale Epi.

Die Potis bei allen Epis/Gibsons sond parallel zur Längsachse ausgerichtet.
Bei der Gitarre ist ganz deutlich zu sehen, dass die Potis schief ausgerichtet sind.

Also 100% Fälschung
 
Ich hab die Fotos noch nicht bekommen, scheint aber wohl alles darauf zu laufen, dass das wirklich keine echte ist - ich bin mal auf die Sereinnummer gespannt.
Evtl. hat der Verkäufer ja auch alles unglücklich formuliert und es handelt sich um ein Original ... die Fotos werden mehr verraten (sollten die endlich mal eintreffen :mad:).

Japp, das wird dann wohl so sein.

Aber wenn du die Möglichkeit hast sie anzuspielen: nutze die Chace, ich hatte solche Gitarre schon paarmal in der Hand und echt viele von denen klangen SEHR brauchbar!

Aber ich schätze den Gebrauchtpreis einer Epiphone ist die nicht wert, oder?! Ich kann die Gitarre durchaus testen, was für ein Preis wäre denn für solch ein Plagiat angemessen, oder soll ich lieber eine richtige Epi suchen?
Leider habe ich zu Hause keine Vergleichsgitarren, könnte also "nur" die Gitarre ohne Vergleich zu Epis oder so antesten...

Sobald Fotos da sind, werd ich sie nachliefern!

Dito!
Das ist DEFINTIV keine originale Epi.

Die Potis bei allen Epis/Gibsons sond parallel zur Längsachse ausgerichtet.
Bei der Gitarre ist ganz deutlich zu sehen, dass die Potis schief ausgerichtet sind.

Also 100% Fälschung

Ich kann an den Potis ehrlich gesagt nicht erkennen, evtl. unglücklich fotografiert oder aber ich blind :)?
 
Hi,
such dir halt mal n´Musikgeschäft, die n´paar Epi´s rumstehen haben und teste die mal auf Herz und Nieren. Wenn du dann die angebotene testest hast du was zum vergleichen.
 
komisch.jpg


p18361H-2d3c827e9c4de418a18a1d97da798784.jpg


Glubser auf jetzt, achte wie krumm die sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben