Bilder von tollen Lackierungen

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
Hi.
glaube, so ein thread gibt es noch nicht hier. ich will bald endlich meinen bassumlackieren. also eigentlich nur die schwarze lackschicht anschleifen und etwas mit acryl drauf malen und dann mit klarlack lackieren (so wie es bei einer explorer im gitarren bereich gemacht wurde).
auf der suche nach inspirationen hab ich ein paar interessante bilder gesehen. und fand die ziemlich schön.und da dacht ich, dass es doch mal nett wäre, schöne lackierungen zu sammeln. müssen jetzt nicht airbrush oder sonst was für gemalte motive sein, sondern kann es auch einfach ne besonders schöne einfarbige lackierung und beize sein.
ich fang dann mal mit 2 sachen an, die ich klasse fand :)

Poor_Richards_Bass_by_MikeJones84.jpg

Silly_Little_Guitar_by_MikeJones84.jpg


beide von dA http://mikejones84.deviantart.com/

-//edit
die sandbergbässe vergessen:
g_cal_graffiti2string.jpg

g_bapm_ind_graffiti.jpg

g_ba5graffiti2.jpg
 
Eigenschaft
 
Ist schon geil wenn man eine Gitarre nicht vom Garagentor unterscheiden kann :great:
 
Hi,

dann schau dir mal Jimi's (Hendrix) Strat an, die er für Monterey bemalt hat, oder Eric's (Clapton) SG aus den 70ern, die er bei Cream spielte. Ich finde, in diese Zeit passten diese Bemalungen (-> Hippiezeit eben). Aber das ist ja Geschmackssache. Ich möchte meine Instrumente nicht so bunt haben.

Greetz :)
 
34il8qs.jpg

ich hab zwar meinen bass noch nicht total angemalt oder so...aber ich find die lackierung einfach nur geil...deshalb wollt ichs auch hier reinstellen...
 
@palmann: Wahrlich, großartige Lackierung :D
 
ich seh da keine lackierung, die besonders is.... ausser die von seinem hemd :D :D :D (aber das war wohl mode)
 
Naja, auf der angegeben Seite ist noch ein etwas besseres Foto. Wenn das nicht als ,,Lackierung'' durchgeht, tun es die oben bemalten Bässe auch nicht.

Gruesse, Pablo
 
gallery03_img03_pop.jpg

Finde diese Rockabilly Teile abnormal geil:twisted:
 
Also wenn Pauls Rickenbacker als "nicht Lackiert" durchgeht dann weiß ich auch nicht:rolleyes:

Weitere tolle Lackierungen:
Jack Bruces Fender VI
jack_bruce_bass_nyc-1.jpg


George Harrisons "Rocky"
rockyx.jpg


Und Eric Claptons "Fool SG"
gibson1964gsfool_fb.jpg
 
hier meine alte marlin by hohner sl400g :) .. ist auf dem foto leider noch nicht komplett zusammengebaut ...

hab mich bei der lackierung (wie man auf den ersten blick sieht ;) ) stark an der zack wylde bullseye siganture orientiert



wurde nac hdem foto noch mit klarlack lackiert und sieht eigentlich ganz okay aus :).. dafür, dass ich irgendwann absolut die geduld verloren hab und nur noch gepfuscht habe :D
 
Ich finde schlichtes Beizen oder Lackieren fast schöner als farbenfrohe Augenkrebsalarm.
Ganz im Sinne von sowas hier: http://www.vulturebass.de/e_bass.htm
http://www.vulturebass.de/vb_condor4_2.htm (Diesen hier find ich super).
Eine Seidenmattlackierung, eine schöne Maserung im Holz (gibts eigentlich Vogelaugenahornbässe? :confused: ) und fertig ist der Traumbass! Schlichtes find ich auch bei Schlagzeugkessel sehr schön.


Alles Liebe,
Limerick
 
Bild von Boerx.
Traumlackierung.
 

Anhänge

  • anlage_skc.jpg
    anlage_skc.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben