Ice - No More Silence (Metal)

  • Ersteller IceLane
  • Erstellt am
gute arbeit!:)
der "GO" part am ende könnte dann aber wirklich noch mehr auf die fresse geben, was er in ansätzen eg nur ganz am ende tut ^^ trotzdem halt n guter song :great:
 
Gefällt mir.:great:
An der Kritik von LastJoker ist was dran, aber m.E. jetzt nicht so gravierend. Könnte mir schon vorstellen dass es die Zuhörer live mitreißt wenn ihr das richtig rüberbringt.
 
Gefällt mir sehr gut ! Wär sofort ein Fan, aber ich kann diese Metalstimmen irgendwie nichmehr ab ...

lg strongtone
 
THX @ All!

Bei dem Kritikpunkt habt ihr natürlich Recht, könnte man echt noch etwas "donnernder" gestalten, kommt aber ja live sowieso anders rüber. Da spielt ja dann auch der visuelle Faktor mit, wenn man auf der Bühne einfach heftigst mitbangt und der Sänger schön die "1,2,3,4!" vor dem "GO-Part" shoutet hat das ja schonmal nen guten Effekt^^.
Würde mich über weitere Meinungen freuen!

Greetz,
der Ice
 
kannte bisher nur "Trust" von dir/euch, und das hat mir sehr gefallen, dementsprechend neugierig war ich natürlich auch an diesem Stück .... und ich muss sagen rockt echt \m/
und die "dramatic Climax" kann man, wie IceLane schon sagte, auch noch druch drumherum betonen, als seh ich da keine wirklihc "großen" Kritikpunkt ... einfach nur goil^^
 
Mir gefallen deine alten Sachen trotzdem besser, das ist nich so auf Metalcore. :-/
Dezente Streicher, groovige Riffs und Rammstein-Drums. Wo ist denn der alte IceLane?
;) :)

(Das es für die Band ist, ist mir schon klar, aber da gefiel mir Herzschlag um einiges mehr :D)
 
yea, dem kann ich mich anschliessen, Psialli !
 
@Psialli und Strongtone

Schade, dass euch meine aktuellen (neueren) Sachen nicht so zusagen, aber hab halt meinen Stil gewechselt, da ich nicht mehr so auf diese Rammstein-Schiene abfahre und sich mein Musikgeschmack einfach etwas verändert hat.
Aber ich schreib trotzdem immer mal wieder ein paar Ideen im "alten Stile" ;) runter, vlt werden daraus bald nochmal ein-zwei Songs ;) Mal sehn :D.

Trotzdem THX für die comments, freue mich auf weitere!
 
Warum muss ich nur immer um mehr Resonanz betteln... :( :( :( :(
 
Kann mich Strongtone und Psialli nur anschliessen, aber finde diesen Song auch gut und man hört noch IceLane raus ;) wirklich gut (und das, obwohl ich eig kein Core mag ;) )
Das mit dem "GO"-Part sehe ich auch so wie IceLane, auf der Bühne.. da geht dann einfach die Post ab ;)

ROCK'N'ROLL :great:
 
ich find den song gut. versteh eh nich warum er lieber rammstein kopieren sollte :screwy:
ich meine rammstein is geil, aber rammstein is auch einzigartig. so was darf man imo nich kopieren.
 
Ich hab ja auch nich gesagt er soll es kopieren, seine alten Songs waren ja auch nicht wirklich Rammstein-Kopien (dafür hatten sie zuviele Riffs drinnen :D), nein, es hatte eben nen eigenen Stil, der Rammstein etwas, aber nicht wirklich ähnlich war.

Und besser als das schon 100.000x gehörte, durchgekaute, belanglose und nervtötende Metalcore-Krams da auf jeden Fall.
 
Und besser als das schon 100.000x gehörte, durchgekaute, belanglose und nervtötende Metalcore-Krams da auf jeden Fall.

Ich sage nicht viel zu diesem Satz, da ich denke, dass es einfach Geschmacksache ist, und es auf den Blickwickel und die Musik, mit der man sich hauptsächlich beschäftigt, ankommt.
Progressive Sachen sehe ich eben nun mal, so wie Psialli anscheinend den Metalcore, also nervtötend und 10000mal gehört an. Hier ein Düdeldü-Arpeggio, da ein nervender 14/23 Takt, wieder was Düdelü, etc. .
Somit wäre ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen vorsichtig oder würde sie anders formulieren. Hier soll allerdings jetzt keine "Welche Musik is durchgekaut und welche nicht"-Diskussion entstehen, daher höre ich lieber auf ;) .
 
Da hast du völlig Recht, Prog. geht nach ner Zeit wirklich derbe auf die Nerven. :)
Klar gibs auch im Metalcore was hörbares und neueres.. aber ganz so erschließt sich mir diese Musikrichtung nicht. ^^
 
Das hört sich doch schonmal vernünftiger an als die erste Holzhammer-Pauschal-Formulierung eben ;) .
 
ja klar, weil du ja das maß aller dinge bist ist ja auch alles was sich dir nciht erschließt belanglos :rolleyes:
 
naja.. "erschließen".. Es spricht mich einfach nicht wirklich an (wie soll es denn auch? :) ).
Aber egal. Belassen wir es dabei. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben