cool arpeggio shred licks gesucht

N
noZer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
21.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
klingt vielleicht idiotisch aber ich such shred licks.
arpeggios hoch und runter...was die gitarristen halt auch so machen :)
 
Eigenschaft
 
Das klingt nicht idiotisch aber sind Arpeggios nicht eher gut zum sweepen?
 
Der hier ist ganz nett:
Das "s" steht für Slide und , naja Sweeping würde sich anbieten:)

e-15-12-------12-15-12------12-13-12-------12-13-12------12-17-13-----13-12-----12-13-10
h-------13---13---------13--13---------13--13----------13--13--------15-15-----13-13---------
g----------14--------------14--------------14---------------14------------14---------14
d
a
E

hier gehts weiter:

e------10-15-12-----12-15-12--------------------8-12-8---------------
h-12-12--------13-13---------13----------------10------10-------------
g---12-----------12--------------14-12----------9---------9-------------
d----------------------------------------14-----10-----------10-7s5------
a------------------------------------------15s12---------------------7----
E-----------------------------------------------------------------------8-5-

mfg flobotron
 
Wir sind hier im Bass-Forum, deshalb meine Bemerkung ;)
 
ups, is wohl doch etwas zu spät für mich...
sorry, das wir im Bassforum sind hab ich garnicht mit gekriegt.
 
Man kann auch aufm Bass sweepen! "Durchrutschen" mit dem Finger ist sowieso üblich...
 
check this out:

arpC.gif


roll on,

R. "Pedge" O.
 
Ich mache das so, wie Gitarristen, wenn sie mit den Fingern zupfen. Also z.B. Daumen auf die E-Saite, Zeigefinger auf die A-Saite, und so weiter. Allerdings bin ich damit auf 4 Saiten limitiert, weil ich den kleinen Finger bisher nicht wirklich dafür einsetzen kann.
 
Joa abwärts ist mir bekannt, aber für aufwärts ist mir noch keine clevere Lösung eingefallen. Mit dem Daumen find ich doof.

ich mach das immer mit em zeigefinger. daumen auf s pickup und zeige- oder mittelfinger oder was auch immer einmal nach oben durch ziehen.
ganz gut zu üben bei mellowship slinky in b-major (oder so) von den peppers. (ich selbst spiels aber nicht mit sweeping)
PHP:
g---8--------------------------8-------------------
d-----7--------9-9---9-9----7----7-------9-9--7-7-
a-------9--------------------------9---------------
e---------7--------------------------7-------------   ...
 
ich mach das immer mit em zeigefinger. daumen auf s pickup und zeige- oder mittelfinger oder was auch immer einmal nach oben durch ziehen.
ganz gut zu üben bei mellowship slinky in b-major (oder so) von den peppers. (ich selbst spiels aber nicht mit sweeping)
PHP:
g---8--------------------------8-------------------
d-----7--------9-9---9-9----7----7-------9-9--7-7-
a-------9--------------------------9---------------
e---------7--------------------------7-------------   ...

neee ich mein andersrum...
 
Joa abwärts ist mir bekannt, aber für aufwärts ist mir noch keine clevere Lösung eingefallen. Mit dem Daumen find ich doof.

Ist mir auch noch nich eingefallen, jedoch muss ich auch sagen: Wann braucht man das wirklich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben