Arpeggio-Licks

O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
212
Kekse
43
Hi
ähm sorry für den thread, aber ich habe nach "arp", "arpeggio", "arpeggien" gesucht und nichts gefunden :(

also:
Ich bin gerade son bisschen am sweeping-üben und suche coole nicht allzu lange licks die zu 80-90% aus Arpeggios bestehen.

ich bin es nämlich langsam leid immer wieder standart akkordfolgen zu "arpeggisieren" und dann zu sweepen :mad:

danke
 
Eigenschaft
 
es heisst ja auch apr....

und nicht arpreggios!!

Jetzt solltest du was finden ;)
 
ähm bist du dir sicher. also ich lese immer in Bücher ARPS
 
Es heisst defintiv ARPEGGIO und nicht APREGGIO ...
 
"Message in a bottle" und "Every Breath you take" von Police haben iimho wunderschoene Arpeggios (und wg. Andy Summers Vorliebe fuer add9 Akkorde uebt man gleichzeitig noch das spreizen der Greifhand).

Zwar nicht die schnellsten Songs, aber zu Uebeungszwecken kann man ja auch ide Geschwindigkeit erhoehen.
 
Also, every breath you take ist heftigst was das Spreizen anbelangt, vor allem wenn man dann runter in den 1. bund wandert :)

Zum thema spreizen (und auch zum thema richtige Handhaltung, ohne gehts nicht!)gibts auch was wunderbares von EVH, stammt aus irgendeinem live-solo von ihm :

E|-----------12-15-19-15-12-----------12-15-19-15-12-----
H|-12-15-19-----------------12-15-19---------------------


und so weiter...

12. Bund immer mit dem Zeigefinger, 15. mit dem Ringfinger und den 19. mit dem Kleinen Finger, sehr wichtig für diese Übung eben eine richtige Handhaltung und die Finger liegen lassen! Und immer schön langsam anfangen, irgendwann geht die dann sehr, sehr flott :D



kleines OT am Rande, hat sich aber angeboten :D
 
hier findest du auch was :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben