Fingertape

M
MarioK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.07
Registriert
10.04.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich hab mir grad das S&m Konzert von Metallica angeschaut und mir is aufgefallen, das Lars Ulrich Weißes Fingertape an seinen Fingern hat?
kann mir wer sagen wo ich das herbekomme?
hab schon etliche Seiten durchstöbert aber nichts gefunden...
danke im Vorraus für die Hilfe :)

PS: Wär schön wenns Weiß wäre :D
 
Eigenschaft
 
In einen Drogeriemarkt deiner Wahl gehen und weißes Hansaplast kaufen.
Und schwupp di wupp kannst du dir die Finger tapen.
Geht natürlich auch mit richtigem Tape (müsste auch dort zu finden sein), wird dann aber nochmal en Stückle teurer...

Gruß Roman
 
https://www.tape-profis.de/product_info.php?products_id=62&

ich denke sowas könntest du meinen oder? dürfte wohl für bessere grip sein, ansonsten guck mal im baumarkt. oder wie oben genannt in einer drogerie ^^
vielleicht hat lars auch einfach nur ein pflaster getragen und es sah aufgrund mieser beleuchtung wie eine art "griptape" aus
habe das konzert leider nicht gesehen, also kann nicht versprechen, dass das im link SEIN band ist...

hoffe ich konnte dir helfen!

greetz
 
juhuu^^ das is genau das, was ich gesucht hab :p

dankeeee :)
 
Um nochmal meinen Senf dazu abzugeben: von vater gibts auch sog. Griptape, is aber im Endeffekt das selbe wie das von MetalUpYourAss angespochene Hansaplast gewebe-tape (Nicht Gaffa :D)

Gruß, Ziesi.
 
und für was sind die genau ???
 
ich beziehe mein fingertape aus dem sportladen meines vertrauens.

um auf deine frage zu antworten. das verhindert blasen an den fingern. (meine finger sind momentan grad voll davon weil ich zu faul bin fingertape zu "montieren")
 
aaaahja .... naja ich hab sowas nich und hab keine blasen und ich spiel ja auch jeden Tag so 2-3stunden ^^
 
ich hab das früher immer mit pflastern gemacht weil ich ständig blasen an meinen empfindlichen fingerchen hatte.

aber das tape is viel besser als einfach irgend ein pflaster...die reißen nämlich irgendwann und kleben auch nicht mehr wenn man schwitzt...was man vom tape nich behaupten kann :great:
 
Ich tape im Moment meine Finger auch. Aber als nächstes hohle ich mir wohl ein paar Handschuhe.
Hast du schon mal da drüber nachgedacht? Dann hat man nicht immer die lässtige arbeit die Finger ab zu kleben.
Von Meinl gibt es verschiedene in 3 Größen und mit halbem oder ganzem Finger usw. ... einfach mal suchen. Ahead bietet wohl auch ganz gute an. Andere Firmen kenne ich noch nicht. :)
 
mmh naja , ich hab schon gutes über handschuhe gehört das stimmt... aber ich weis nicht.. ich hatte schonmal welche an und irgendwie is das nichts für mich^^:rolleyes:

PS: Kann mir jemand, der schonmal fingertape benutzt hat, sagen welche breite so am besten ist?
im post von dr.sanchez is eins mit 25mm.... is das nich etwas zu breit?
sonst wär ich am überlegen mirn 20mm zu besorgen..
wär nett, wenn mir da ma jemand nen feedback geben könnte ;)
 
aaaahja .... naja ich hab sowas nich und hab keine blasen und ich spiel ja auch jeden Tag so 2-3stunden ^^

heisst ja auch schlagzeug und nicht streichelzeug ;)


ich spiel auch ein wenig sehr viel fester, allerdings bin ich nich sone pussi die meint sich deswegen die finger zu tapen :screwy:
schlagzeug quälen aber rumweinen wenn man mal an jeder hand 2,3 aufgeplatzte blasen hat. tzz dann spielt doch einfach n tick lockerer
 
Die Breite, die du brauchst, hängt von deinen Fingern ab :) Also im Normalfall taped man zwischen den Gelenken, so dass man insgesamt auf eine Höhe kommt.
 
Ich hab irgendwo mal gelesen das Lars Ulrich dazu irgend so ein Band aus dem Tennisbereich benutz
 
heisst ja auch schlagzeug und nicht streichelzeug ;)


ich spiel auch ein wenig sehr viel fester, allerdings bin ich nich sone pussi die meint sich deswegen die finger zu tapen :screwy:
schlagzeug quälen aber rumweinen wenn man mal an jeder hand 2,3 aufgeplatzte blasen hat. tzz dann spielt doch einfach n tick lockerer

Schönen Dank auch. Kenn n Haufen Leute die gesundheitlich nix dafür können dass ihr Haut an den Händen so empfindlich is wie sie is. Einer von denen is Basser, kann nur mit geschliffenen Saiten spielen weil er sonst nach 20min blutige Hände hat... :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben