Jackhammer + SD-1 - welches wohin?

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Hi Leute ...

Wenn ich den Jackhammer als normales "Zerrpedal" für Rhythmus-Sounds verwende, und mit dem SD-1 Soli spielen will ... in welcher Reihenfolge baue ich die beiden Pedale am besten in die Effektkette?

SD-1 als "Booster" vor den Jackhammer - oder

SD-1 nach den Jackhammer, um dessen Signal zu verfremden?

Ich kann die Kombis noch nicht testen, da mir dazu der Jackhammer fehlt, aber ich hatte diese Idee mal im Kopf.
 
Eigenschaft
 
Ich würde in das BOSS SD-1 als erstes rein gehen und dann in den Jackhammer.
Einfach um deinen Jackhammer ein bisschen anzupusten. Ist allerdings auch geschmackssache.

Mfg
 
es gibt dabei doch genau 2 Möglichkeiten.. ist es soo schwer, das auszuprobieren und dann nach persönlichem Geschmack zu entscheiden?
Oder ist dir wichtiger, was andere davon halten..?
 
Ja, denn er hat ja bislang nur eines der beiden Geräte :D

Exakt :)

(was die Frage nach der Reihenfolge aber keinesfalls sinnvoller macht) :D

Och, das is jetzt gemein :D

Nein, ich habe heute das SD-1 abgeholt und will es halt am besten gleich so aufs Effektboard basteln, dass ich dann nur noch den Jackhammer mit drauf basteln muss.

Ich war sowieso der Ansicht, dass das SD-1 vor den Jackhammer sollte, um dessen Klang nicht zu verfälschen und zumindest einer hat mich dabei ja bestätigt ...
 
wessen klang.. den des JHs? stimmt. Dafür verfälscht der JH jetzt den Klang deines SD-1.... das is echt absolut beliebig und hängt komplett davon ab, wie's dir besser gefällt, bzw. deinen Ohren

und natürlich sollst du es in dem Moment ausprobieren, in dem du beide Geräte besitzt - vorher macht jede andere Antwort ja auch keinen Sinn..
 
Naja, wenn der Jackhammer dauernd läuft und ich den SD-1 nur zum boosten bei Soli benutze, will ich doch lieber den puren Jackhammer ...

Also gut, dann war der Thread wohl (mehr oder weniger) sinnlos...
 
kommt halt auch drauf an, ob der Jackhammer mit geboostetem Eingangssignal klarkommt, oder ob dann direkt der Eingang übersteuert - genauso auch andersrum

kann man halt nicht erraten, solltest du halt mal probieren ;)

und ob das "Klang verfälschen" überhaupt auffällt und/oder schlechter klingt, oder vielleicht ja doch besser, interessanter, etc. kannst du doch auch nur durch ausprobieren herausfinden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben