Wie anschliessen?

Smooth
Smooth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.18
Registriert
28.01.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
cottbus
Hi,
mal ne blöde Frage...
Habe die Fostex PM 0.5 und möchte mir aber, um den Sound abzurunden, noch den dazugehörigen Subwoofer anschaffen...
Aber wie schließe ich den an? :confused:
Die PM 0.5 stecken per XLR am Mackie-Pult, welches aber kein Sub-Channel hat.
Brauche ich hier dann noch ´ne Endstufe? wenn ja,welche wäre da empfehlenswert ? (und nicht zuuuuuuuuu teuer)...

Lieben Dank im voraus,

Smooth
 
Eigenschaft
 
Die Hauptausgänge des Macki-Pults an den Subwoofer und vom Suboofer dann in die Hauptboxen. Kabel wär am besten XLR

Das ist doch ein aktiver Sub? Dann müsstest du keine weitere Endstufe brauchen.

Gruß Sir_Johan
 
Jo danke,

hab nochmal reingeschaut-ist ja auch logisch... :)
 
Da fällt mir auch glatt mal ne Frage ein (juhu, brauch keinen neuen Thread eröffnen:

Kann ich DIESE Monitore auch an einen Hifi Verstärker anschließen?
Hab einen recht guten Technics Verstärker, aber kein Pult oder ähnliches.
 
Kann ich DIESE Monitore auch an einen Hifi Verstärker anschließen?
Hab einen recht guten Technics Verstärker, aber kein Pult oder ähnliches.

...aber Warum ? Die Boxen sind doch bereits Aktiv, wo kein Verstärker gebraucht wird.
 
Ja zum Musik machen und auch zum Musik hören.
Habe die M-Audio Delta 1010lt
 
Joh gut. Dann ist es kein Problem. Du schließt die Boxen einfach über ein cinch/klinke Kabel an deine Soundkarte. Man hat zwar nicht die "Control Funktion" wie bei einen Mischpult, aber auch so ist es möglich.

Beispiel Kabel

...und wenn später der Wunsch nach einen Mischpult besteht (z.B. wegen Control Funktion), kann man immer noch sein Equipment mit einen 60 € Mixer aufrüsten. Bye
 
Joh gut. Dann ist es kein Problem. Du schließt die Boxen einfach über ein cinch/klinke Kabel an deine Soundkarte. Man hat zwar nicht die "Control Funktion" wie bei einen Mischpult, aber auch so ist es möglich.

Beispiel Kabel

...und wenn später der Wunsch nach einen Mischpult besteht (z.B. wegen Control Funktion), kann man immer noch sein Equipment mit einen 60 € Mixer aufrüsten. Bye


OK erstmal danke für die Infos.
Aber mal so allgemein: Kann man aktive Boxen auch an einen Hifi-Verstärker anschließen oder gibts da irgendwo problem?
 
Aber mal so allgemein: Kann man aktive Boxen auch an einen Hifi-Verstärker anschließen oder gibts da irgendwo problem?

Das kann ich dir garnicht so genau sagen.

Noch mal kurz zum Kabel. Es wäre natürlich besser,
wenn du dir 2 einzelne Kabel kaufst, also so ein Multicore (?).
Da du sicherlich die Boxen etwas weiter von einander aufstellen willst.

Mit den Aktiv Boxen am Verstärker würde mich auch mal Interessieren. Bye
 
Nein, du kannst keine aktiven boxen an einem verstärker betreiben, da fackelst du dir die endstufe in den boxen ab!!!

Du kannst jedoch, falls du einen line-out am verstärker hast, die aktiven boxen dort anschliessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben