Pa an zwei Endstufen anschließen, Trennung mit Behringer Super X Pro CX3400

  • Ersteller DJ Mörtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezugnehmend auf das obige Bild bin ich froh dass mir 16 Ausgänge am Pult zur Verfügung stehen die ich entsprechend eines Speaker Managements entsprechend konfigurieren kann.
Ich nehme an, dass Du in dem Falle die Ausgänge des XRacks mit Monitoren belegt hast ?
 
Würdet ihr denn eher zu einer 4 Kanal Endstufe tendieren oder doch lieber zwei leistungsstärkere 2 Kanal ? Die t.amps haben wirklich gutes Preisleistungsverhältnis. Habe bisher auch noch nichts schlechtes gehört. Und ich denke für meine Zwecke reicht das vollkommen hin. Die Anlage benutze ich für kleinere Veranstaltungen in kleinen bis mittelgroßen Räumen und von der Menge her zwischen 50 und 150 Personen maximal.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Gewicht keine Rolle spielt dann kann man diese Endstufe kaufen ,ansonsten gibt es Alternativen.
Du könntest auch die DAp Verkaufen und Dir eine 4 Kanal endstufe kaufen z.b


oder



oder eine leichte Endstufe.




Ich staune das selbst in der Version IV die Tops und die Subs noch über Klinkeneingänge verfügen.
Standard ist nämlich Speakon.





Neuere Endstufen haben am Ausgang eh nur noch Speacon Anschlüsse,max. noch Binding Post (also Schraubklemmen)

Dieses ganze Geraffel kommt normalerweise in ein Rack wird dort ordentlich verkabelt so das man im Prinzip nur noch auf der Rackblende die Kabel anschliesst und fertig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja das ist doch schon mal was vernünftiges und vor allem bezahlbar. Das mit den Speakonanschlüssen wird auf jeden Fall umgerüstet.
 
Würdet ihr denn eher zu einer 4 Kanal Endstufe tendieren oder doch lieber zwei leistungsstärkere 2 Kanal
Beide Varianten haben Vorteile wie auch Nachteile.
Das Rack für eine 4 Kanal samt Frequenzweiche ist natürlich kleiner und leichter als ein Rack mit 2 Endstufen und Frequenzweiche.
Im Falle eines defekts der 4 Kanal kann es passieren das Dir alles ausfällt (was man natürlich nicht hofft).
4 Kanal Endstufen gibt es aber auch in 1HE.

Bezugnehmend auf das obige Bild bin ich froh dass mir 16 Ausgänge am Pult zur Verfügung stehen die ich entsprechend eines Speaker Managements entsprechend konfigurieren kann.
Ich nehme an, dass Du in dem Falle die Ausgänge des XRacks mit Monitoren belegt hast ?
Gehört zwar hier nicht hin ,aber.
Die 8 Outs auf der Front sind die Ausgänge des X32.
Die beiden Chinch kann ich hinten wahlweise auf AUX In wie auch auf Aux Out Chinch stecken.
An die Eingänge hinten kommen zwei 8er Subcores.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben