Mixer an Aktiv-Subwoofer und AMP anschließen

T
toni90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
15.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Hercules RMX mischpult und an den will ich eine Endstufe und einen Aktivsubwoofer anschließen, leider habe ich nur 2 Cinch Ausgänge (Rot und Weiß) will aber Vier Stecker anschließen (die 2 cinch zu der Endstufe, und die 2 Cinch zum Aktivsubwoofer)

Diesen Sub wollte ich bestellen: https://www.thomann.de/de/behringer_b1500dpro.htm (Behringer b1500d pro) Dieser hat 2 XLR Input eingänge müssen dort beide belegt werden, bezüglich Stereo? Kennt zufällig jemand diesen Subwoofer oder würdet ihr mir einen anderen raten (Diese Preisklasse nicht höher)
n.gif

n.gif

n.gif



Ich habe evt vor einen 4/5Kanal Mixer zu kaufen, dort habe ich einen gesehen mit einem XLR-Subwoofer-Ausgang, dieser könnte dann denke ich benutzt werden


-Welche Adapter muss ich benutzen?

-Wird das Ausgangssignal zu stark beeinträchtigt falls mit zwei Y-Adaptern gearbeitet wird?


Danke für Antworten
:)
 
Eigenschaft
 
Vorneweg: Von einer Lösung mit Y-Adaptern ist abzuraten, denn dann laufen Subwoofer und Topteile parallel, was nicht optimal ist. Vielmehr solte man eine aktive Frequenzweiche verwenden, die die tieffrequenten Signalanteile dem Subwoofer zuführt und alles oberhalb der Trennfrequenz den Tops. So werden einerseits die Tops entlastet (klingen besser und spielen lauter) und man vermeidet klangliche (und ggf- pegelmäßige) Nachteile durch die Wiedergabe desselben Frequenzbereiches durch zwei unterschiedliche Systeme.

Bevor man Dir konkretere Tips hinsichtlich des Subs geben kann, solltest Du mal verkünden, welche Tops Du besitzt. Der Behringer Sub hat eine interne Weiche für die Tops, die allerdings keine regelbare Frequenz besitzt, sondern unveränderlich bei 100Hz trennt. Das kann passen, wenn die vorhandenen Tops bis dort runterspielen und es einem klanglich zusagt, den 15er Sub so tief zu trennen.
Andernfalls wäre man mit regelbarer Trennfrequenz natürlich flexibler...


domg
 
Hallo,
Diese Lautsprecher sind über ein T.amp E800 betrieben:

the box PA15ECO MKII
Passiver Fullrangelautsprecher
Bestückung: 15"; + 3
Frequenzbereich: 70Hz - 15kHz

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben