Ruhige Akustig Gitarre fast gut gespielt :-)

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also...ich finds ganz gut, hätte nach deinem post da mit anderem schlechterem material gerechnet.

Aber ich finds gut, vielleicht nich ganz sauber, aber eine gewisse dynamik(die in der musik meiner meinung nach mit am wichtigsten ist) ist auf jeden fall vorzufinden.

nach relativ kurzer zeit kannn man ind das stück "eintauchen".
 
Ist doch ganz nett geworden. Auf die Dauer ists zu eintönig. Aber als kürzeres Zwischenspiel in einer Ballade kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Grüße
 
hey danke ja es steckt wirklich ne menge gefühl
in dem Song

ich werde ihn noch mal sauber versuchen zu spielen :D
 
sagt mal das Quietschen !

kommt es weil ich so Toll Spiele :D
oder liegt es an den Seiten ?
 
sagt mal das Quietschen !

kommt es weil ich so Toll Spiele :D
oder liegt es an den Seiten ?

Hi mastermoonspell,

das liegt einfach an den Saiten (Roundwounds), die dieses Geräusch produzieren, wenn du mit den Fingern von Bund zu Bund rutschst. Das würdest du nur dann ganz wegbekommen, wenn du beim Griffwechsel die Finger komplett von den Saiten nehmen würdest - aber wer macht das schon! Im Studio kann man diese Geräusche durch speziell EQ (Equalizer)-Einstellungen minimieren.

Greetz :)
 
gut ja dann werde ich mich mal die geheimen Frequenzen
erkaufen um das mal bischen einzudämmen :D
 
Schön, erinnert mich etwas an Opeth, besonders der Anfang.
 
Dämmt Fast fred das eigetlich etwas ein das Quitschen ?
 
ich finde, Fast Fred machts noch schlimmer,..... ich hab das einmal verwendet und habs schnell wieder sein lassen

Blues zum Gruß
Foxy
 
wie pflegst du sonst deine seiten ?
nur trocken abwischen ?
 
wie pflegst du sonst deine seiten ?
nur trocken abwischen ?

gar nicht ;) ... wenn mir irgendwann die Höhen im Sound fehlen, kommen neue drauf... ich hasse Saiten-Wechsel und ich hasse neue Saiten

es kann vorkommen, dass ich bei regelmäßigem Gebrauch schon mal 3 bis 4 Monate ins Land verstreichen lasse und mir neue Saiten aufziehe

alles Ansichtssache

BzG
Foxy
 
sagt mal das Quietschen !
....oder liegt es an den Seiten ?

Hy,
beschichtete Saiten helfen da weiter, halten den guten Sound länger, klingen aber neu aufgezogen etwas "matter" als Steelstrings.

Das gleicht sich aber schon nach kurzer Spielzeit aus und die beschichteten Saiten überholen die normalen Saiten dann soundmässig ...und sie "quietschen" erheblich weniger.

Obwohl diese Saiten teuerer sind, sind sie unter´m Strich dennoch günstiger, da sie wirklich länger brauchbar sind.

Mit Elixier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (-> Akustikgitarren).

Von / Bei Kollegen habe ich gehört, dass es noch Mitbewerber gibt, die auch sehr gut sind.


Das würdest du nur dann ganz wegbekommen, wenn du beim Griffwechsel die Finger komplett von den Saiten nehmen würdest...


Genau das ist der Punkt!

...und ergänzt sich optimal mit der oben erwähnten Saitenart!

und liegt die Süsse des Erfolges nicht in der hart erkämpften Schlacht...? :D


LG ans Forum
und besonders an den sympathischen peter55, der mir sonst fast immer aus der Seele spricht, aber nicht mit diesem Beitrag...
(EQ = nicht nett) ;)

RJJC
 
cool werde ich mal antesten also die Saiten und ich werde
auch mal versuche die griffel weg zu lassen beim Akkord wechsel HEHE
 
wegen dem quitchen.... Nimm Elexier Saiten oder wie die heißen... die taugen echt! Aber ganz wegbekommen wirst du es nicht!
Nettes stück btw!

Gruß Maxi
 
wegen dem quitchen.... Nimm Elexier Saiten oder wie die heißen... die taugen echt! Aber ganz wegbekommen wirst du es nicht!
Nettes stück btw!

Gruß Maxi

Hi Maxi,

siehe Post #13 von RJJC ... ;)

Greetz :)
 
ja meinst ich lese immer alles durch... dann bin ich ja morgen noch net fertig XD
Schreib lieber mal was zu meinen songs :D

Hi Maxi,

ja meinst du, ich hör mir hier alles an ... dann bin ich morgen noch nicht fertig ;)

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben