Lead-Sound-Thread

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich möchte nen singenden Lead-Sound erzeugen, hab aber keinen Plan wie. Hab schon an so Sachen wie nen Tubescreamer gedacht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, nen Thread aufzumachen, wo ihr mal postet, wie ihr eure Lead-Sound erzeugt und mich so inspiriert, mal Zeugs davon auszuprobieren. Wenn ich die Kohle hab, hol ich mir nen Vox AC-30 CC2, also nen Einkanäler, Rythem-Sounds erzeug ich mit nem Boss DS-1 und vielleicht später mal noch mit nem Boss SD-1.
Also dann postet doch mal eure "Sounds" und bringt mich auf gute Ideen:D .
 
Eigenschaft
 
ich mach das so: gitarre (neck pu. geschmackssache)-->digitech bad monkey (bass 5uhr, treble 12 uhr, gain 5uhr, level var)-->engl screamer (heavy lead).
bad monkey is für 40 euro neu zu haben und wirkt wunder:great:
mfg
 
hughtes&kettner tube factor, factor 2 aktiviert, drive irgendwo bei 2/3, tone ca. 9uhr.
 
Hi,
ich möchte nen singenden Lead-Sound erzeugen, hab aber keinen Plan wie. (...) Wenn ich die Kohle hab, hol ich mir nen Vox AC-30 CC2...
Solange Du nicht verrätst, welches Equipment Du jetzt hast, werden gute Ideen wie ein Sechser im Lotto sein.


Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn hier nun jeder seinen Lead-Sound mit den Settings nur schriftlich postet. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer User exakt das selbe Equipment hat (Gitarre, Effekte, Verstärker) und somit das Setting nachvollziehen kann, ist eher gering bis unwahrscheinlich. Postet doch wenigstens Sound-Beispiele dazu, dann kann sich jeder auch etwas unter dem jeweiligen Sound vorstellen.

Denn wie z.B. "digitech bad monkey (bass 5uhr, treble 12 uhr, gain 5uhr, level var)-->engl screamer (heavy lead)" klingt (und nur darauf kommt es an), weiß niemand. Deshalb: Sound-Datei dazu, und alle wissen Bescheid. :)
 
Solange Du nicht verrätst, welches Equipment Du jetzt hast, werden gute Ideen wie ein Sechser im Lotto sein.

sehr richtig...


ist wirklich die frage, ob das etwas bringt, zum einen hängt es ja stark vom verwendeten equipment ab, zum anderen aber auch nicht unwesentlich von der spielweise;)

ich booste meinen soldano sp-77 oder ampeg vl [habe mehrere sounds] mit einem keeley ds-1 [einstellungen recht ähnlich wie hier]. ist ein nach bedarf und pickup sehr schneidender oder weicher sound, der auch noch gut auf das poti/den anschlag reagiert.
das wird dir vermutlich leider nicht so viel helfen...

gary himself spielt übrigens soldano hot rod oder marshalls mit diversen pedalen davor…
 
Hi,
sorry, also ich hab zur Zeit folgendes Eqipment:
Gitarren: - Epiphone LesPaul Standart
- ESP/LTD MH-50
Effektboard: Dunlop GCB-95 CryBaby Limited Edition white --> Boss DS-1 --> Boss PH-2
--> Boss BF-2 --> Ernie Ball Volume Pedal
Amp: Marshall MG 15 CDR (wird aber, wie schon erwähnt, so schnell wie
möglich durch nen Vox AC-30 ersetzt:D )

Hab mal versucht, das ganze mit meinem Guv´nor Plus hinzubekommen, der Sound geht so, jedoch gibts ein lustiges Pfeif- und Rauschkonzert:(. Ist das normal, oder liegt das an der sche*ß Marshall-Transe? Ich hatte den Guv´nor nach meinem Ds-1, es rauscht und pfeift davor aber genau so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben