eure boss ds2 settings??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, ich hab seit heute ein boss ds2 (dankeschön an wogawi :great:)

nun bin ich schon fleißig am herumprobieren, da das teil durch die 2 turbo modes viele einstellungsmöglichkeiten hat, und so unterschiedlich klingen kann, wollte ich mal fragen, was ihr so für settings bei dem gerät benutzt.

also ich hab für einen schön-singenden lead sound folgende einstellung:

Level: 10 Uhr
Tone: 4 Uhr (also ganz auf)
Dist: 1 Uhr
Turbo : auf modus 2

dann postet mal schön :D

mfg
 
Eigenschaft
 
Level: 10-12 Uhr (kommt auf die Gitarre drauf an)
Tone: 10 Uhr
Dist: 4 Uhr
Turbo: Modus 2
 
Dreckiger Rocksound a la Nirvana:
Level: 3 Uhr
Tone: 10-11 Uhr
Distortion: 1-2 Uhr
Turbo: Modus 1
 
für rhytmn habsch den DS-1 , der DS-2 steht eigentlich nur auffem turbomodus mit vollem gain un tone so auf knapp unter hälfte... steh normal net auf soviel gain, aber der singt so geil :)
 
für rhytmn habsch den DS-1 , der DS-2 steht eigentlich nur auffem turbomodus mit vollem gain un tone so auf knapp unter hälfte... steh normal net auf soviel gain, aber der singt so geil :)

das problem bei mir ist, wenn ich den ds2 beim dist. mehr als 2 uhr aufdreh, hab ich so extremes feedback, dass es nicht auszuhalten ist.

dabei hab ich beim amp eh nur knapp über die hälfte verzerrung, und nen recht ausgewogenen sound :screwy:

mfg
 
Also bei mir ist level auf 11 Uhr und gain immer nach Geschmack.

Ich hab allerdings festgestellt, dass mit ner Strat der Tone immer auf 10 Uhr ca sein muss,sonst klingt es mir zu kratzig
 
Hat mal wer versucht mit dem DS-2 Richtung Led Zepplin zu gehen? Ist neben einem Golden Brownie das einzige Verzerrerpedal dass ich aktuell besitze. Geht in einen cleanen Amp, also benutze es nicht als Boost. Mir ist aufgefallen, dass bei Tone komplett aufgedreht, Drive ca auf 4 und dem 1 Modus ein Recht fuzzähnlicher Tone bei rum kommt der ganz gut zu Whole Lotta Love passt. Habe ich gerade auf Level 3 gespielt, bei Bandproben wäre das Level dann aber komplett auf 10. Hat da wer Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben