qualitativ gute patchkabel im mittleren preissequment

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
könnt ihr da irgendwas empfehlen?
nicht zuuuuu teuer aber auch net zu "billig"
hatte bisher die von conrad 10er pack mono für 6€, trau denen aber net.
 
Eigenschaft
 
hab beim musicstore koeln welche für 6 pro stück mit 30 cm gekauft
sind vonner quali gut!
ist das für dich mitleres segment?
morgen werdsch auch ma den klanglichen aspekt im proberaum untersuchen, link gibts auch morgen wenne willst
 
weiß net wie heißen die?
vielleicht noch ein zusatz: ich habe vor mir ein SOMMER CABLE THE SPIRIT XXL INSTR. 6.0
zu gönnen. jetzt möchte ich mit meinen patchkabeln den sound nicht vermurksen. nur so als zusatzinfo
 
Wenn du löten kannst und auf nummer sicher gehen willst, dann holl dir Sommercable als Meterware. Das beste : "Spirit XXL" kostet 1,89/Meter, ist aber wohl oversized :D
Dazu gute Stecker deiner Wahl. Achte aber drauf dass die nicht zu groß sind, da auf dem Board meist Platzmangel herscht.

So kannst du dir Patchkabel in spitzen qualität basteln und die länge selbst bestimmen.

Kostenpunkt ca. 5 Euro/ Kabel. je nach Stecker.
 
Ich bin ja durchaus Fan vom selberlöten und DIY.

In Sachen Patchkabel bringt das mMn nichts. Ich kaufe auch die Cordial Patchkabel für 2,50€ pro Stück. Die sind genial. Hab ich schon in der Verwendung seit etwa 2 Jahren und nie ein Problem bisher.

Für das Geld eines Patchkabels bekommt man sonst grad ma gut einen Neutrik-Stecker.
 
Kann ich nur bestätigen, die Cordial sind wirklich super und es gibt in der Preisklasse imho nichts besseres!
 
Den Sound wirst du dir nicht kaputt machen. Man muss ja auch bedenken das die Patchkabel relativ kurz sind. Wenn du 5 Patchkabel benutzt á 15 cm sind's ingesamt 75 cm also 0,75 meter. Da ist das Schlucken der höhen nicht ganz so dramatisch.

Gruß
 
sag das mal nich zu laut, ich hatte mal so ne bunten patchkabel mit plastesteckern, die haben meinen sound reichlich kaputt gemacht. auch patchkabel können ne ganze menge ausmachen.

selber gelötet hab ich aber eigentlich nur, weil ich kabel mit je 1 geraden und 1 winkel stecker wollte. vorher hatte ich galli, die ich auch empfehlen kann:
http://www.tonetoys.com/de/Patch-Kabel.html
 
Kann denn jemand sagen, ob die galli oder die von Cordial besser sind? Lohnt sich der höhere Preis oder macht's im Endeffekt keinen Unterschied?
 
Kann denn jemand sagen, ob die galli oder die von Cordial besser sind? Lohnt sich der höhere Preis oder macht's im Endeffekt keinen Unterschied?
Das macht keinen Unterschied. Auch nicht hörbar... wer bei diesen beiden, qualitativ wirklich hochwertigen Kabeln einen Unterschied hören zu glaubt, ist nicht von dieser Erde (Greetings at Superman :D).

Greets. Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben