qualitativ gute patchkabel im mittleren preissequment

von Höhlentroll, 20.04.07.

  1. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 20.04.07   #1
    könnt ihr da irgendwas empfehlen?
    nicht zuuuuu teuer aber auch net zu "billig"
    hatte bisher die von conrad 10er pack mono für 6€, trau denen aber net.
     
  2. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 20.04.07   #2
    hab beim musicstore koeln welche für 6 pro stück mit 30 cm gekauft
    sind vonner quali gut!
    ist das für dich mitleres segment?
    morgen werdsch auch ma den klanglichen aspekt im proberaum untersuchen, link gibts auch morgen wenne willst
     
  3. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 20.04.07   #3
    weiß net wie heißen die?
    vielleicht noch ein zusatz: ich habe vor mir ein SOMMER CABLE THE SPIRIT XXL INSTR. 6.0
    zu gönnen. jetzt möchte ich mit meinen patchkabeln den sound nicht vermurksen. nur so als zusatzinfo
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 20.04.07   #4
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.04.07   #5
  6. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 20.04.07   #6
    Wenn du löten kannst und auf nummer sicher gehen willst, dann holl dir Sommercable als Meterware. Das beste : "Spirit XXL" kostet 1,89/Meter, ist aber wohl oversized :D
    Dazu gute Stecker deiner Wahl. Achte aber drauf dass die nicht zu groß sind, da auf dem Board meist Platzmangel herscht.

    So kannst du dir Patchkabel in spitzen qualität basteln und die länge selbst bestimmen.

    Kostenpunkt ca. 5 Euro/ Kabel. je nach Stecker.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 20.04.07   #7
    Ich bin ja durchaus Fan vom selberlöten und DIY.

    In Sachen Patchkabel bringt das mMn nichts. Ich kaufe auch die Cordial Patchkabel für 2,50€ pro Stück. Die sind genial. Hab ich schon in der Verwendung seit etwa 2 Jahren und nie ein Problem bisher.

    Für das Geld eines Patchkabels bekommt man sonst grad ma gut einen Neutrik-Stecker.
     
  8. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 23.04.07   #8
    Kann ich nur bestätigen, die Cordial sind wirklich super und es gibt in der Preisklasse imho nichts besseres!
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.04.07   #9
    Den Sound wirst du dir nicht kaputt machen. Man muss ja auch bedenken das die Patchkabel relativ kurz sind. Wenn du 5 Patchkabel benutzt á 15 cm sind's ingesamt 75 cm also 0,75 meter. Da ist das Schlucken der höhen nicht ganz so dramatisch.

    Gruß
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 23.04.07   #10
    sag das mal nich zu laut, ich hatte mal so ne bunten patchkabel mit plastesteckern, die haben meinen sound reichlich kaputt gemacht. auch patchkabel können ne ganze menge ausmachen.

    selber gelötet hab ich aber eigentlich nur, weil ich kabel mit je 1 geraden und 1 winkel stecker wollte. vorher hatte ich galli, die ich auch empfehlen kann:
    http://www.tonetoys.com/de/Patch-Kabel.html
     
  11. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 23.04.07   #11
    Hui, die sind aber verglichen mit den von mir oben geposteten Cordial/REAN-Patchkabel ziemlich teuer!

    Dann doch lieber selber löten :)

    Greets. Ced
     
  12. Rockgitarre

    Rockgitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.07   #12
    Kann denn jemand sagen, ob die galli oder die von Cordial besser sind? Lohnt sich der höhere Preis oder macht's im Endeffekt keinen Unterschied?
     
  13. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 26.04.07   #13
    Das macht keinen Unterschied. Auch nicht hörbar... wer bei diesen beiden, qualitativ wirklich hochwertigen Kabeln einen Unterschied hören zu glaubt, ist nicht von dieser Erde (Greetings at Superman :D).

    Greets. Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping