Morgen Auftritt Peavey VK 112C über ne 4x12?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Heay Leute; Ich hab morgen einen Auftritt und ich wollte mit meinen Amp peavey VALve KIng 50 w Combo über ne box spielen die dann abgenommen wird....
soo leider steht nix in der Gbrauchsanweisung wie man da smachne würde und hinten am ausgang steht External Speaker out 50w rms 28.3 V rms 16 ohm und wollte fragen ob das über ne stack laufen würde ?
als der typ hab net genau mit ihn geredet hat eine Marschall 4 mal 12 Box er meinte 8 ohm bin aber net sicher
könnt ihr mir sagen ob das geht ? oder was kapput gehen könnte ? etc?
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
mahlzeit!!!!

scheiß auf die 4x12, spiel einfach deinen combo.
die jungs von der technik werden dir ein schönes mikro vor den combo stellen und gut ist. da würde ich mir mal überhaupt keinen kopf machen.

greetz
 
jo das ist das problem es spielen 4 weitere bands...
und deswegen gibt es net so zeit für das umbauen
 
jo das ist das problem es spielen 4 weitere bands...
und deswegen gibt es net so zeit für das umbauen
naja... ein mirko zu verstellen ist nicht so der akt, und du müsstest dein combo eh vor dein auftritt auf die bühne bringen, oder?
Vor allem ist die frage ob dir der sound mit deinen einstellungen am amp über ne 4x12er gefällt. Da wird es um einiges anders klingen. Daher würd ich es als vorraussetzung sehen, dass du auch zeit zum einstellen deiner amp settings in kombination mit der 4x12 hast.

du kennst doch den spruch: "never change a running system", oder? :great:
vor allem für gigs sollte man den anwenden und keine "experimente" machen :p

mfg
 
das ist aber eh riskant.. über ne andere Box wird auch dein Sound anders klingen, das würd ich nich unbedingt akzeptieren - hab mit sowas schön öfter schlechte Erfahrungen (allerdings als Bassist) gemacht
 
möchte auch anmerken, dass einen combo auf die bühne stellen und mikro davor kein größeres unterfangen ist, als kabel umstecken und wohlmöglich noch nen AÜ zu zerschießen.

einfach die mikrofonposition vor der 412 irgendwie markieren und deinen combo dahin.
 
Eben. Der kleine VK ist auch nicht leiser, als die 412. Irgendwann muss man mal anfangen, auf sein Equipment zu pochen. Ich würde live nicht ohne meine Gitarre, meinen Amp und mein FX-Board spielen, auch wenn's nur eine kleine Veranstaltung wäre (okay bei einer Kleinen würde ich auch in Betracht ziehen mein Multi in die Anlage zu spielen), denn es ist mein Sound, welchen ich auch spielen will. Immer.

Mag hochnäsig klingen/aussehen, aber ich hab live schon so einige (Sound-)Reinfälle u.A. aus solchen Gründen gehört.

Greets. Ced
 
Irgendwann muss man mal anfangen, auf sein Equipment zu pochen. Ich würde live nicht ohne meine Gitarre, meinen Amp und mein FX-Board spielen, auch wenn's nur eine kleine Veranstaltung wäre (okay bei einer Kleinen würde ich auch in Betracht ziehen mein Multi in die Anlage zu spielen), denn es ist mein Sound, welchen ich auch spielen will. Immer.

Mag hochnäsig klingen/aussehen, aber ich hab live schon so einige (Sound-)Reinfälle u.A. aus solchen Gründen gehört.

Greets. Ced


tja, nur kann man sich das nicht immer aussuchen, bestimmt auch oft der veranstalter, oder eben der platz. grad junge bands freuen sich wenn sie überhaupt nen auftritt bekommen. und dann auf eigenes equipment pochen, naja das trauen sich die meisten dann nicht. stehen ja noch 10 andere bands bereit, die auch gerne nen gig hätten:D .

ich würde aber auch dazu raten, den amp ohne 412er separat abzunehmen. der mischer hat mit sicherheit noch nen freien kanal fürs mikro (welches man im übrigen auch vor den speaker baumeln lassen kann, spart man schon mal einen mikroständer). ansonsten den sound bei combo und der 412er von der anderen band einstellen, die einstellungen am mischpult aufn blatt papier und dann während der umbaupausen einfach die einstellungen entsprechend ändern. machen wir auch so bei multigigs

viel spass jedenfalls:great:
 
tja, nur kann man sich das nicht immer aussuchen, bestimmt auch oft der veranstalter, oder eben der platz. grad junge bands freuen sich wenn sie überhaupt nen auftritt bekommen. und dann auf eigenes equipment pochen, naja das trauen sich die meisten dann nicht. stehen ja noch 10 andere bands bereit, die auch gerne nen gig hätten:D .
Stimmt, kenn ich auch. Aber dann "schmuggelt" :)D) man den kleinen Combo mit auf die Bühne (ist ja keine 412er, kann man also auch mal unter'n Arm klemmen)... kostet auch nicht mehr Zeit, als zu versuchen die Settings am Top schnell hinzuschustern, so dass es wenigstens einigermaßen klingt.

Und wenn der Combo sowieso als Topteil missbraucht werden soll, ist das Platzargument auch ausgestochen :D

viel spass jedenfalls:great:
Wünsch ich auch :)

Greets. Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben