Nach geringfügigem Umbau kein Ton mehr

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hi,
ich habe an meiner Hagstrom Swede vor kurzem die Tonabnehmerrahmen ausgetauscht, hatte dazu die Tonabnehmer auch rausgenommen aber aufgepasst, das nirgendwo was mit dem Kabel passiert. Nachdem jedoch alles wieer zusammen gebaut ist, habe ich keinen Ton mehr, also die Tonabnehmer scheinen keine Töne mehr abzunehmen bzw. leiten diese nicht weiter, ich kann nicht genau sagen woran es liegt, habt ihr eine Idee?
Alex
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee? ich hatte nicht unbedingt Lust zum Gitarrenbauer zu gehen :(
 
Hast du auch alle Kabel nomal geprüft??
Vlt hast du ausversehn eins an der Buchse oder an einem Poti abgerissen...

Ansonsten Post mal Bilder von der Elektronik!!!

Viel Erfolg...
 
Das kann doch anhand dieser Beschreibung nur an einem Kabel liegen.

Wenn man die PUs raus und rein schraubt. Was soll da anderes passiert sein? Kontrolliere einfach mal sämtliche Verbindungen.
 
hi, danke ich hab nochmal genau nachgesehen.. anscheindend hatte sich ein Kabel in der Feder verfangen... (siehe Bild) aber dieses graue Kabel geht nicht zum Tonabnehmer sondern zum Schalter, liegt es trotzdem daran? alle anderen kabel scheinen in Ordnung.

Kann ich das Kabel selber austauschen?
 

Anhänge

  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 213
Vielleicht hast du die Tonabnehmer einfach nicht weit genug herausgeschraubt, das sie nen zu großen Abstand zu den Saiten haben. Hab vor ner Woche nen Pickup gewechselt und mich auch gewundert warum da kein Ton rauskommt. Lag dran, dass er einfach zu weit von den Saiten weg war. ;)
 
Vielleicht hast du die Tonabnehmer einfach nicht weit genug herausgeschraubt, das sie nen zu großen Abstand zu den Saiten haben. Hab vor ner Woche nen Pickup gewechselt und mich auch gewundert warum da kein Ton rauskommt. Lag dran, dass er einfach zu weit von den Saiten weg war. ;)

das war das erste was ich ausprobiert hatte...
 
nache... dieses Kabel verbindet die beiden Schalter...
 
Hi, ich spiele auch eine schwarze Swede und ich habe auch schon mit der Elektronik zu tun gehabt. Bei Dir ist es das Kabel vom Pickupwahlschalter zum Dualtoneswitch.
Das Kabel wurde so verletzt, dass wahrscheinlich die Schirmung mit den signalführenden Kern berührt=> Kurzschluss= nix geht mehr!

Du brauchst nicht das ganze Kabel austauschen. Du kannst überprüfen, ob der Kern noch durchgehend ist. Wenn ja, wickelst Du die Schirmung ein bisschen weg, dass sie den Kern nicht mehr berührt. Dann machst Du Isotape über den Kern. Danach verbindest Du die Schirmung wieder und umwickelst diese Stelle auch mit Isotape, dann ist alles in Ordnung!

Han

Also ich finde gerade die weißen Teile an der Swede geil! ;)
 
Poste doch mal ein Bild deiner Black Beauty, wenn das Kabel wieder OK ist! Würde mich schon mal interessieren, wie die in Schwarz aussieht.
 
sooo...
nach ein paar Lötarbeiten funktioniert alles wieder... wir haben das Kabel ausgetauscht, da das andere zu kaputt war.

Ich werde dann mal Bilder posten, wenn ich sie fertig habe :D Weiß jemand, ob man irgendwo Ersatzteile für eine Hagstrom bekommt?
 
Hier wird Dir sicher jemand weiterhelfen:

http://www.hagstromguitars.de/779.0.html

Ich hab da mal was gefragt und bekam nach einer halben Stunde schon eine Antwort.
Was suchst Du denn speziell, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen..
 
Das find ich aber seltsam, denn sowohl Gibson wie auch Hagstrom benutzen Standart 24mm CTS Potis...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben