Suche witzige Piano-Einlagen

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leutchens...

Habe da mal ein Anliegen....
Wisst ihr vielleicht, wo ich Noten herbekomme, von kleinen Sachen, die man immer mal zwischen durch spielen kann, die auch n bissl witzig und mal "anders" klingen.
Habe euch mal n Vid von mir hochgeladen, damit ihr ne Idee bekommt, was ich überhaupt meine :)

http://www.youtube.com/watch?v=2tx6kVa-PcI

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hey,

ja, ist ganz witzig. So als kleiner Einspieler zwischendurch.

Mir fällt ein Stück ein, das ich vor Ewigkeiten mal gespielt hab von Claude Debussy.

Hat den politisch wenig korrekten Titel "Le petit negro". Naja, das Stück ist trotzdem echt witzig und extrem einfach zu spielen, und vielleicht kann man Debussy den Titel ja in Anbetracht seines Geburtsjahres verzeihen. :)
 
Wisst ihr vielleicht, wo ich Noten herbekomme, von kleinen Sachen, die man immer mal zwischen durch spielen kann, die auch n bissl witzig und mal "anders" klingen.
Habe euch mal n Vid von mir hochgeladen, damit ihr ne Idee bekommt, was ich überhaupt meine :)

http://www.youtube.com/watch?v=2tx6kVa-PcI

Wie wärs mit dem Super-Mario-Theme? Da gibts hier schon einige Threads über den durchgeknallten Japaner, der die ganzen bekannten alten Nintendo-Soundtracks spielt. (http://videogamepianist.com/)

Btw: was ist denn das auf dem Video, was du da spielst?
 
Baby Elephant Walk:D
 
Baby Elephant Walk is auch sehr gut. Kennt zwar jeder, aber sehr witzige Melodiefolge, finde ich. Solche Tipps brauche ich...ich brauche meeeehr

@rory_g:
daran dachte ich auch schon, aber die Lieder sind mir zu bekannt, weißt du? Möchte etwas, was nicht sofort jeder kennt...
Kein Plan, wie das Lied heißt, was ich da spiele. Habs einfach mal Zirkus-Time genannt. Kann ja mal meinen Klavierlehrer fragen, ob der das weiß...Falls du das MIDI-File haben möchtest, sag bescheid :)
 
Hey,

ja, ist ganz witzig. So als kleiner Einspieler zwischendurch.

Mir fällt ein Stück ein, das ich vor Ewigkeiten mal gespielt hab von Claude Debussy.

Hat den politisch wenig korrekten Titel "Le petit negro". Naja, das Stück ist trotzdem echt witzig und extrem einfach zu spielen, und vielleicht kann man Debussy den Titel ja in Anbetracht seines Geburtsjahres verzeihen. :)

Hab ich auch mal gespielt. Witziges Stück, stimmt.
 
Hab ich auch mal gespielt. Witziges Stück, stimmt.
Hab ich auch mal gespielt. Lustiges Stück.

Ich würde mal sagen, dass allgemein Ragtimes gut geeignet sind. Kannst dir ja mal den Tiger Rag anschauen, der geht glaub ich auch in die Richtung.


Ansonsten: Improvisieren übern, dann brauchst du keine Stücke üben, sondern kannst passend zu einer spontanen Situation auch was Spontanes spielen:D
Aber ich stelle mir das schwierig vor, Rags zu improvisieren.
 
Ich würde mal sagen, dass allgemein Ragtimes gut geeignet sind. Kannst dir ja mal den Tiger Rag anschauen, der geht glaub ich auch in die Richtung.

Der "TigerRag" kommt nun ausgrechnet aus dem Dixieland-Bereich und ist kein Ragtime im klassischen Sinne wie bei Joplin und z.B. Joseph Lamb. Daher ist er kein gutes Beispiel für das Genre Ragtime.

Aber ich stelle mir das schwierig vor, Rags zu improvisieren.

Naja, geht schon. Ist durchaus machbar. Ragtimes folgen meist einer strengen Form, z.B. AA-BB-A-CC-DD, wie im genannten Artikel korrekt beschrieben. Wenn man den Überblick über die 4 Themen behält, geht's.
 
Übrigens... ("Ändern" funktioniert wohl nicht)

An den Threadersteller: wie wär's mit kurzen, gut erkennbaren Intros? Also: Vielen Dank für die Blumen, Jump, The Entertainer, Titelmelodie des Aktuellen Sportstudios, Tagesschau-Fanfare, Ich war noch niemals in New York, Aber bitte mit Sahne, Dancing Queen, I do I do I do, Eine Schwarzwaldfahrt, etc. ?

Harald
 
Jaja, sowas kommt zwar verdammt gut. Aber dann gehts ja los. Dann kommen welche an und sagen "Spiel mal weiter"...naaatoll. Also muss ich mir komplett die stücke raufziehen. Und das is bissl viel...

Entertainer und Jump kann ich ja schon...da is nich das prob...bzw. Jump auf nem Klavier kommt nicht sooo geil :) Danke trotzdem
 
Auch immer wieder gerne: Muppet Show, Biene Maja, Eine kleine Nachtmusik, Popcorn,
1980-F, Axel-F, usw.

bluebox
 
danke @ Böhmorgler!

An alle anderen: Wäre super lieb, wenn ihr mir vllt. gleich so ne Aufnahme oder so mit hier reinstellen könnt. Hab zum Beispiel keinen Plan wie die Mucke vom Sportstudio geht.

Biene Maja findet man sicher irgendwo im Internet :)
 
Hey das Zirkus Lied hört sich cool an, hast du vieleicht die noten davon, und könntest du mir sie schicken?

Dieses Lied erinnert mich irgendwie an die Klavierstücke von Scott Joplin, wie z.b The Entertainer :p

Noch eine Frage: Warum hüpft dein Bein eigentlich ständig auf und ab? Zählst du so den Rythmus mit oder drückst du das Pedal?
 
@Zentor:

Das bein? :) Das ist der Takt :) Ich zähl da nix mit, ich lass den Fuß nur mitlaufen mit den Zählzeiten, sodass ich etwas timingfester bin. Hilft ungemein, nicht bei solchen Liedern, da hier der Takt recht klar ist, aber bei TakeFive oder so hilft es schon. Hab mir das mit der Zeit so angewöhnt... :) Noten dazu habe ich leider nicht und habe auch leider nicht die Zeit das zu notieren...
Die Akkorde kann ich dir aber sagen:

F | D7 | Gm | C (kann mit 7 gespielt werden)
F | D7 | G C | F
A7 | Dm | Gm C | F
A7 | Dm | G | C7
F | D7 | G C | F

@Böhmorgler:

Vieeeelen Dank :)
 
Benny Hill ist GROßARTIG!!!

Kommt immer gut an! Und schnell gespielt gar nicht soooo einfach :)

Feiner Thread!
Ich mache gerne sie Colt Seavers Titel-Melodie "The unknown Stuntmen" ...
 
Root Beer Rag von Billy Joel dürfte auch gut kommen
 
Den habe ich notiert hier zu Hause liegen....aber der ist ja sowas von heftig schnell :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben