Gesangsanlage für Deathgrind Band

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,

ein Kollege von mir will sich eine Gesangsanlage holen.
Er shoutet in einer Deathgrind Band.

Jetzt hab ich ihm mal etwas rausgesucht und wollte fragen, ob er damit Chancen auf einen guten Sound hat und ob es durchsetzungsfähig ist.

Als Mikro dachte ich an eins der Folgenden:
Sennheiser E 840 S
Beyerdynamic TGX-58
Beyerdynamic TGX-48

Als Monitor dachte ich an den dB Technologies Opera Live. Entweder in der 10", 12" oder 15" Version, wie es halt ambesten ist.

Kann er damit etwas anfangen?

m.f.G

Jan M.
 
Eigenschaft
 
Deathgind bedeutet, es wird richtig laut, richtig?

Die Mics sind okay, bei den Boxen am besten die Variante mit 12-er Bestückung, falls sonst nix drüberlaufen soll. Diese Boxen kann der Kollege bei Gigs dann auch als Monitore benutzen und hat so den gewohnten Sound.

Viele Grüße
Jo
 
bei den sennheiser mic würde ich noch drüber nachdenken, ob es denn wirklich die Variante mit Schalter sein muss... Sowas führt oftmals zu unangenehmen Fehlern, und wenn man ihn nicht wirklich zwingend braucht ist man ohne besser dran...
 
So, hab jetzt nochmal mit ihm drüber geredet.

Er würde jetzt statt einem der oben aufgeführten Mikros lieber ein Shure SM-58 nehmen und dann den Opera Live in der 12" Ausführung.

Brauch er noch irgendetwas um damit loslegen zu können? (Kabel mal ausgeschlossen)

Gruß

Jan M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben