Wie bekomme ich das Marken Symbol am Gitarrenhals weg?

  • Ersteller Batuluca
  • Erstellt am
B
Batuluca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
02.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ihr kennt ja sicherlich das Logo an der Gitarre wo dann z.B. Fender Telecaster usw. steht bei mir steht etwas dummes, was ich gerne wegmachen würde...Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffen könnte es lässt sich nicht abschrubben...
 
Eigenschaft
 
ich habe es bei meiner ibanez mit azeton gemacht:D
hat funktioniert das silberne ging weg,
der schwarze lack blieb unversehrt,
aber ich hatte wohl irgendwie ziemliches glück.

ich hatte den schriftzug aus irgend einem
grund rot angemalt und wollte das rot wieder
entfernen tja ging halt n bissle daneben:D

was steht denn bei dir drauf wenn man fragen darf?

mfg
S
 
Bei einigen Herstellern ist das Logo mit Klarlack überlackiert. Also muss zunächst der Lack über dem Logo weggeschliffen werden (z.B. mit Schleifpapier). Wenn die Lackschicht über dem Logo weg ist, lässt sich das Logo auch wegschleifen.

Die optisch schönste Lösung ist, die gesamte Kopfplatte (inkl. Logo) abzuschleifen und dann neu zu lackieren.
 
was steht denn da bitte drauf dass du es abmachen willst? :screwy:
steht da "my player is ugly" oder sowas drauf? :D:D:D:D:D
 
vielleicht steht Squier drauf :D das würd ich auch loswerden wollen :rolleyes:
 
vielleicht steht Squier drauf :D das würd ich auch loswerden wollen :rolleyes:

warum? So 'ne Squier muss nicht schlecht sein. Kann sich ja auch nicht jeder 'ne sündteure Gitte leisten.

@topic

mit Aceton wäre ich aber vorsichtig. Das muss nicht immer klappen. Wenn du Pech hast löst sich der Lack auf dem Headstock mit ab.
 
Ich würde eher nen Gibson oder Fender abmachen... :p
 
warum? So 'ne Squier muss nicht schlecht sein. Kann sich ja auch nicht jeder 'ne sündteure Gitte leisten.
gut muss nicht sündhaft teuer sein, aber (fast) ausnahmslos jede Squier die ich bisher in der Hand hatte, war absolut grottig :)
 
Wenn es der Versuch wert ist, probier mal Nagellackentferner. Das Zeug ätzt einfach alles weg - man will es kaum glauben aber sogar Autonummernschilder lassen sich damit "cleanen" ;)
 
Wenn es der Versuch wert ist, probier mal Nagellackentferner. Das Zeug ätzt einfach alles weg - man will es kaum glauben aber sogar Autonummernschilder lassen sich damit "cleanen" ;)

Rate mal was drin ist. Richtig - Aceton :D
 
Sehr interessant - dasselbe Problem habe ich auch gerade

Ich würde eher nen Gibson oder Fender abmachen... :p
Und dem stimmt bei mir auch wieder - ich will das "Fender" von meiner Strat-Kopie wegbekommen ;)
Ich habe mir (aus diversen Gründen) einen Ersatzhals bestellt, auf dem "Fender Custom Telecaster" steht, was mir persönlich halt nicht gefällt.
1) Ich spiele keine Fender hier XD
2) Das ist eine Strat-Form, keine Telecaster
3) Das "Markensymbol" sieht gefaked aus ;) also nachträglich drangemacht, und dafür einen der Saitenniederhalter entfernt

Aber ich weiß nicht, inwiefern man das wegbekommen soll, zumal das aussieht, als ob es so eine Art hauch dünn überlackierter Aufkleber wäre. Also wer das da dran gemacht hat, war sehr gut, aber ich will es halt nicht so ;)
Dann lieber ein "Jiko" dran XD
 
Aber ich weiß nicht, inwiefern man das wegbekommen soll, zumal das aussieht, als ob es so eine Art hauch dünn überlackierter Aufkleber wäre.
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein nachträglich angebrachtes Decal. Ein Decal ist eine Art Aufkleber mit einem Logo auf transparenter Trägerfolie. Dieses wird ca. 1 Minute in warmes Wasser getaucht, danach kann man es auf der Gitarre "festkleben" (vom Prinzip her also genauso wie die Tattoos aus z.B. Kaugummipackungen, die man sich auf den Arm kleben kann). Damit es den Belastungen des Alltages stand hält, werden meistens einige Schichten Klarlack drüber gesprüht. Die Trägerfolie um den Schriftzug herum bleibt jedoch sichtbar, wenn es gut gemacht ist allerdings nur, wenn man sich das Logo gegen das Licht ansieht. Das Decal kann man wegschleifen, vorher müssen natürlich die Lackschichten entfernt werden, die drüber sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben