Fender oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limbos
Limbos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
18.02.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Lutherstadt-Wittenberg
Hallo, prima Neues Jahr, die Frage ist, in einem Angebot, was mich interessiert hat, wird eine Fender Tele...angeboten.
Auf den Bildern ist die Gitarre von vorn zu sehen, mit dem Fender-Logo (Telecaster) auf der der Rückseite der Kopfplatte, steht nichts ? (z.B. Made in Mexiko / Japan usw.)
Ist das trotzdem eine "richtige" Fender ? Der Verkäufer ist, so sagt er, fast blind ?----nun brat`mir einer ein St.........ch-----Hilfe oder nicht ? der kleine Limbos
 
Eigenschaft
 
Fraglich bleibt es auch mit Deiner Einleitung.
Gerade die großen Marken erfreuen sich am Plagiat.
 
Fotos habe ich leider (noch) nicht, und eigentlich ist die Fragestellung, für mich ganz logisch, wie "fachmännisch" soll sie, die Frage, noch sein ?
danke für aussagende Antworten.Nun weiß ich Bescheid..........
 
Du schreibst aber doch was von Bildern. Dann verlink doch das Inserat.
Wenn Dir Dein Bauchgefühl Skepsis bedingt, dann geh keinen Handel ein.
 
klar, ist bestimmt Zufall, dass der Verkäufer angibt, fast blind zu sein. Fast taub würde ich ja noch verstehen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den meißten Japan Modellen steht die Seriennummer unten am Hals, kurz vor dem Body, oder wenn es JV Modelle 82-84 sind nur auf der Halsbefestigungsplatte. Die vorliegende Tele könnte also MIJ oder CIJ sein. Bevor das nicht wenigstens gesichtet ist kann ein Fake nicht ausgeschlossen werden.

Seriennummer meiner MIJ Strat:


DSC_0174.JPG




Seriennummer meiner JV Strat:

20191229_145509.jpg
 
Wie soll man aus deinen spärlichen Infos eine Aussage treffen? Ohne Bilder wird eher nix.
Es gibt viele Punkte auf die man achten muss.
Z.b. Seriennummer, Form und Farbe der Headstocklabels, boddylackierung, Ausführung des Trussrod, Art der Neckplate, Ausführung der Bridge, uvwm.
 
Fotos habe ich leider (noch) nicht,
und was ist mit den Bildern??
Auf den Bildern ist die Gitarre von vorn zu sehen, mit dem Fender-Logo (Telecaster) auf der der Rückseite der Kopfplatte, steht nichts ? (z.B. Made in Mexiko / Japan usw.)

Ohne Bilder wird dir auch der beste Fenderfachmann nicht helfen können. Wie bereits gesagt wurde sind Kopien von den großen Herstellern nicht ungewöhnlich. Die Schriftzüge bekommt man recht leicht zu kaufen.
 
Schlechtes Gefühl = Nicht kaufen. Ganz einfach.
Selbst ein unschlagbarer Preis kann dieses Gefühl nicht übertünchen, also Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Limbos :

Bitte Deine Anfrage mit etwas informativeren Daten/Bezügen in einem der bereits für derlei Diskussionen existierenden Sammelthreads , also entweder dort

https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.159440/

oder ggfs. dort

https://www.musiker-board.de/thread...ginal-fragwuerdige-angebote-auktionen.407686/

ansprechen.

Verschieben kann ich's nicht, ohne die dortigen Chronologieen durcheinander zu bringen bzw. dort eingeforderte Daten/Infos zu "ignorieren". Hier wird das ohne die bereits angesprochenen Zusatzinfos zu einer vermeidbaren "Glasputzerei mit Alleinstellungsmerkmal" ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben