suche "angeber"-tabs

G
gurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
17.08.06
Beiträge
110
Kekse
0
hi,

was ich suche sind tabs, die richtig cool klingen. also wenn ich das dann spiele, dass alle denken: wow!
klingt jetzt affig, aber wenn ich mal was vorspielen soll, hab ich überhaupt keine ahnung, was ich spielen soll. klar, ich könnte halt coverlieder spielen oder irgendwelche tonleitern, aber das klingt alles nicht, wenn nur eine gitarre spielt. es sollte also irgendwas sein, das eine gitarre alleine spielen kann und das auch richtig gut klingt. hier ist ein beispiel, was ich meine:


das groovt und klingt geil und kommt gut an, allerdings ist das hybrid picking und ich suche was, wo man nur mit plek spielen muss. eigentilch sowas wie shredding, nur ist ja shredding improvisiert oder? und ich hab keine ahnung, wie man shredden kann. gibts dazu tabs oder workshops? wär geil, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/joe_the_shredder/shred_metal_soloing_workshop_power_tab.htm

Nein Shredding heißt nicht das es impro sein muss.
Das sind ein paar Shredlicks die mir immer sehr gut gefallen haben und wenn du sowas in der Art kannst wirste schon einige Wows ernten.
Was ich früher immer gemacht habe ist den Tappingpart von Eruption runtergedudelt.Bei "Unwissenden^^" kommt sowas immer gut an und ist relativ einfach.
Sonst einfach selber mal ein paar schnelle Licks ausdenken

Und für Shredtabs musste dir einfach mal ein paar gute Shredder raussuchen und bei einschlägigen Tabseiten gucken
 
Fleetwood Mac - Big Love (in der Liveversion die Buckingham alleine spielt)

Mediterranean Sundance (die Meola, Di lucia) http://www.guitaretab.com/d/de-lucia-paco/5282.html

Bourée - Bach

Blackbird, Here comes the sun - Beatles

Nicht wirklcih shredding... und doch eingies wo du mit den FIngern spielen muesstest... aber mit sicherheit alles Sachen die beeindrucken.
 
Also bei uns in der Schule sind se von "Snow" der Red Hot Chili Peppers immer zutiefst beeindruckt...:great:
 
wow, danke für eure antworten.

@ flame blade: gibts das auch für guitar pro? ich hab nämlich leider kein powertab!
 


Kann mir jemand sagen wie dieses Lied heißt?

lg Alex
 
wow, danke für eure antworten.

@ flame blade: gibts das auch für guitar pro? ich hab nämlich leider kein powertab!

Du kannst Powertabs auch mit GuitarPro öffnen. Öffne GuitarPro -> Datei -> Importieren -> Powertab. :)
 
mhh, nee, das funzt ned, wenn ich dann auswähle "Ganze partitur" dann schließt sich das guitar pro auf einmal. total komisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben