suche "angeber"-tabs

von gurke, 06.05.07.

  1. gurke

    gurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    hi,

    was ich suche sind tabs, die richtig cool klingen. also wenn ich das dann spiele, dass alle denken: wow!
    klingt jetzt affig, aber wenn ich mal was vorspielen soll, hab ich überhaupt keine ahnung, was ich spielen soll. klar, ich könnte halt coverlieder spielen oder irgendwelche tonleitern, aber das klingt alles nicht, wenn nur eine gitarre spielt. es sollte also irgendwas sein, das eine gitarre alleine spielen kann und das auch richtig gut klingt. hier ist ein beispiel, was ich meine: http://dthtabspage.dt.funpic.de/01 - haha - rock on.mp3

    das groovt und klingt geil und kommt gut an, allerdings ist das hybrid picking und ich suche was, wo man nur mit plek spielen muss. eigentilch sowas wie shredding, nur ist ja shredding improvisiert oder? und ich hab keine ahnung, wie man shredden kann. gibts dazu tabs oder workshops? wär geil, wenn ihr mir helfen könntet.

    vielen dank!
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.05.07   #2
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/joe_the_shredder/shred_metal_soloing_workshop_power_tab.htm

    Nein Shredding heißt nicht das es impro sein muss.
    Das sind ein paar Shredlicks die mir immer sehr gut gefallen haben und wenn du sowas in der Art kannst wirste schon einige Wows ernten.
    Was ich früher immer gemacht habe ist den Tappingpart von Eruption runtergedudelt.Bei "Unwissenden^^" kommt sowas immer gut an und ist relativ einfach.
    Sonst einfach selber mal ein paar schnelle Licks ausdenken

    Und für Shredtabs musste dir einfach mal ein paar gute Shredder raussuchen und bei einschlägigen Tabseiten gucken
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Fleetwood Mac - Big Love (in der Liveversion die Buckingham alleine spielt)

    Mediterranean Sundance (die Meola, Di lucia) http://www.guitaretab.com/d/de-lucia-paco/5282.html

    Bourée - Bach

    Blackbird, Here comes the sun - Beatles

    Nicht wirklcih shredding... und doch eingies wo du mit den FIngern spielen muesstest... aber mit sicherheit alles Sachen die beeindrucken.
     
  4. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 06.05.07   #4
    Also bei uns in der Schule sind se von "Snow" der Red Hot Chili Peppers immer zutiefst beeindruckt...:great:
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.05.07   #5
  6. gurke

    gurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #6
    wow, danke für eure antworten.

    @ flame blade: gibts das auch für guitar pro? ich hab nämlich leider kein powertab!
     
  7. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 06.05.07   #7
  8. alex91

    alex91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.05.07   #8
  9. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 06.05.07   #9
    Du kannst Powertabs auch mit GuitarPro öffnen. Öffne GuitarPro -> Datei -> Importieren -> Powertab. :)
     
  10. gurke

    gurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #10
    mhh, nee, das funzt ned, wenn ich dann auswähle "Ganze partitur" dann schließt sich das guitar pro auf einmal. total komisch!
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.05.07   #11
    woah meola ist heftig, aber das ist echt geil wenn dus kannst ;-)
     
  12. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 06.05.07   #12
    Is bei mir genauso :mad:
     
  13. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.05.07   #13

    Powertab kannst du umsonst runterladen http://www.power-tab.net/guitar.php
     
Die Seite wird geladen...

mapping