Behringer noisegate *hilfe*

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hallo an alle

hab ne frage, ich hab mir vor kurzem n noisegate von behringer geholt und wollte es gestern bei der bandprobe ausprobieren

da gibts ja ein input und output... return und send

ich hab den powerball und wollten den FX loop verwenden
hab die kabel beim send und return eingesteckt.. aber das teil geht nur an wenn ich meine gitarre beim input einstecke ?

jetzt hab ich keinen plan wie ich des anschliessen soll ?
kann mir jemand helfen...

NR100_medium.jpg



mfgö bennÜ
 
Eigenschaft
 
danke das mir alle so zahlreich schreiben eh eh eh :D
 
Hi,
ich hab zwar das Ding nicht, würde aber sagen, du musst so vorgehen:
Send (Amp) ---> Input (Noisegate) ---> Output (Noisegate) ---> Return (Amp)
 
Du musst schon den Input und Output nehmen. In Send und Return kann man laut beschreibung noch rauschende Effekte einschleifen, also denke mal ein normaler Loop.
Die Buchsen heißen nunmal Input und Output, weil da das Signal rein und rausgeht;) Das hättest du dir aber denken können^^
 
RTFM....RTFM...und nochmal RTFM.

Das Teil ist so konzipiert dass du wahrscheinlich beides machen kannst, Noise Gate vor den Amp und in den Loop.
Wenn du das NG nur in den Loop hängen willst dann über den normalen Input/Output.
 
RTFM....RTFM...und nochmal RTFM.
Dem kann ich mich nur anschliessen... Ich hab' mir auf der Behringer-Website das Manual angesehen: «Die In-Buchse dient zum Anschluss des Instrumentes»...
Das Teil ist so konzipiert dass du wahrscheinlich beides machen kannst, Noise Gate vor den Amp und in den Loop.
Wenn du das NG nur in den Loop hängen willst dann über den normalen Input/Output.
Glaub' ich weniger. Gemäss Manual gehören die Effekte in die Send-Return-Schlaufe. Beim Boss-«Original» NS-2 wird die Geräuschunterdrückung dadurch noch verbessert. Bei Behringer steht aber davon nix.
 
also wie jetzt ??

sorry..

ich soll es anscheinden in den loop anschliesen ok

soll ich dann die gitarre in den input vom noisegate ?? und hinten beim loop send und return mit dem noisegate anschliesen ???

und die gitarre garnicht in den amp anschliesen.. lol ???

-----

also ich wollte wie gesagt des noisegate mit dem loop vom amp anschliesen aber ich kann den nur mitm input und output vom noisegate anschliesen weil er ohne einer klinke die im input steckt garnicht angeht !!!!!

das teil STRESST MICH,.... lol

wenn ich ihn ganz normal an den loop anschliesen will geht das garnichtmal an..... weil er ne klinke im input braucht um anzugehen

hmpf

wenn mir jemand ganz debilgerecht erklären würde wie ich das anschliesen soll dann wäre ich sehr dankbar... !!! weil ich gleich bandprobe hab und wollte heut schaun ob des teil was taugt !!

MFGÖ BENNÜ
 
RTFM....RTFM...und nochmal RTFM.

Das Teil ist so konzipiert dass du wahrscheinlich beides machen kannst, Noise Gate vor den Amp und in den Loop.
Wenn du das NG nur in den Loop hängen willst dann über den normalen Input/Output.

ja das hab ich auch mal gemacht.. aber da verfälscht das teil den sound..

ich hab den beim powerball angeschlossen... und als ich den fx loop voll aufgedreht hab damit der sound vom noisegate rauskommt... wurde der amp voll leise und war viel bassiger !!!


und das beim noisgate bei send und return anzuschliesen geht ja irgenwie nicht...
weil das noisegate im input n stecker drinnen haben muss damit es überhaupt angeht !!

mfgö benny
 
Dann ist das Noisegate sch*** und du musst es natürlich auch richtig einstellen.
 
Ich probier's mal mit einer Grafik

Gruss, poppy
 

Anhänge

  • nr.jpg
    nr.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 416
mach's wie in der grafik,der trick ist,daß bei fehlendem input-signal auch die vorstufe des amps gemuted wird!ein noch besserer trick wäre sich vor einen so teurern amp auch ein GESCHEITES pedal in den signalweg zu hängen
 
Dumme Frage am Rande, ich habe zwar keinen Powerball, aber hat der nicht schon ein Noisegate eingebaut?
 
hab mir den Thread mal durchgelesen...und ja der Powerball hat definitiv ein intigriertes Noisegate!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben