Meine Band (Demo)

  • Ersteller Shadow Nightmare
  • Erstellt am
S
Shadow Nightmare
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
28.04.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bonn
Hi,
ich würde gerne mal ein paar Verbesserungsvorschläge...für das erste Demo der Band...
ich weiss die aufnahme ist nicht grad die beste^^

http://www.megaupload.com/?d=CYGX21DI

Lg Shadow Nightmare
 
Eigenschaft
 
timing schlecht...
gesang zu dumpf und indirekt (poppt!)
oha, da fehlt viel!

nun ja, scheint euer erster versuch zu sein.
1. versuch mal die instrumente die gespielt werden auch vollständig zum hören zu bringen, wie auch immer...
2. timing und struktur sind wichtig! stichwort:klick
diese aufnahme könnte man höchstens für eine vorproduktion benutzen.

hört euch mal andere sachen an, dann werdet ihr feststellen, was man noch machen muss. die anderen sachen sozusagen als vorlage benutzen.
 
erstmal @ soundguy zum Thema klick:

Also für ungeübte Spieler, besonders für Drummer, die eigentlich nie nach Klick spielen ist es, angeblich, ziemlich schwer dann nach Klick zu spielen...

@Topic:
Intro für mich persönlich zu lange...
Warum ist der Gesang nur auf dem rechten Kanal???
Wie Soundguy schon meinte: Plopp-Schutz verwenden...sonst habt ihr halt dieses Ploppen auf der Aufnahme!

Spielt ihr ohne Bass? Dann fehlt eindeutig das Fundament an der ganzen Sache.
Drum schlecht abgenommen, hört man kaum, hat überhaupt keinen Druck. Vor allem die Base muss man immer hören !! Ist hier, finde ich, nicht der Fall!

Also am besten einfach n bissl mehr Zeit investieren in die Aufnahme, sodass ihr das auch qualitativ hochwertiger aufnehmen könnt. Womit hast du das aufgenommen, wenn man man fragen darf?

Achja, und stimmt die Gitarre vor dem Spielen :D
 
ist eben nicht sehr originell, a g f g a , mit den drei meistbenutzten akkorden schreiben wir den hit. sogar die gesangsstimme singt nur die grundtöne mit. ich find es nicht der rede wert.
 
ist eben nicht sehr originell, a g f g a , mit den drei meistbenutzten akkorden schreiben wir den hit. sogar die gesangsstimme singt nur die grundtöne mit. ich find es nicht der rede wert.

dazu muss ich abba was sagen...es sind andre griffe.. und zwar
Dm C F C Dm (strophe)
Dm C Bb C (refrain)
und später noch ein paar änderungen...ganz soo einfach ist es dann doh nit ;)
Lg Shadow
 
Also der Song an sich mag ja nicht schlecht sein,
aber:
-Unbedingt einen Ploppschutz verwenden
-Auf alle einzelspuren EQ's sinnvoll anwenden
-insbesondere den Gesang, weil man in Ref. kaum ein Wort versteht
-Gesang einen Compressor
-Schlagzeug lauter, besonders die Bassdrum
-evtl. Exiter verwenden
-Intelligenteres Panning aller Spuren
 
jo danke an alle. jedoch hätte ich gerne noch ein bissl kritik am song selbst. würde gerne wissen was wir da n och dran machen können ;)
 
nehmt den song neu auf, in besserer Soundquali, mit besseren Mikros...
Befolge alle o.g. Tipps und danach passts schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben