Was könnte man aus der Aufnahme machen?

von Attidude, 28.11.07.

  1. Attidude

    Attidude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich und meine Band haben in geraumer Zukunft vor, mal unsere eigenen Lieder aufzunehmen. da wir aber auf diesem gebiet die, ich sag mal totalen anfänger sind, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mal meine erste gitarrenaufnahme anhören könnt und mir bei einer sache helfen könnt.

    und zwar hab ich einmal eine gitarrenaufnahme mit meinem Sennheiser e 945 gemacht (nachdem ich gehört habe, dass man damit auch aufnahmen machen kann die "einigermaßen" in ordnung sind und habe über einen Presonus Firepod in Kristal aufgenommen)Bitte nicht von dem Metronom im hintergrund irretieren lassen.

    Gitarre mit Ampabnahme:
    http://www.megaupload.com/de/?d=61SCZZV6


    Bei der 2. aufnahme haben wir die gitarre direkt in den presonus gesteckt um das cleane signal zu bekommen und haben dieses dann mit einem simulierten amp aus der guitar rig 3 demo belegt.

    Gitarre mit Guitarrig 3 Demo
    http://www.megaupload.com/de/?d=TQ97P44A

    zum schluß gebe ich euch noch die cleane aufnahme und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht mal schauen könnt, ob ich mit einem simulierten amp, einen noch besseren sound rausholen könnt.also ich will euch damit keine arbeit machen, nur da ihr weitaus mehr erfahrung habt als ich, möchte ich doch gerne wissen ob, und was noch machbar wäre.
    ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe auf zahlreiche infos.

    Cleane Gitarre
    http://www.megaupload.com/de/?d=YB4OTNGD

    mit freundlichen grüßen,
    Attidude
     
  2. Kaaba

    Kaaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.07
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.11.07   #2
    Hallo erstmal,

    ich studiere gerade zum Toningenieur und würde euch gerne den Vorschlag machen das ich euch aufnehme.

    Wenn nicht, mein Statement zu eurer Aufnahme kommt später, da ich die Dateien erst noch Downloaden muss. Könnt Ihr die Aufnahmen in eine Andere Datei Konvertieren, z.B. Mp3 (ich weis da ist die Klangqualität nicht mehr so gut aber ab 192 KHz sollte kein großer Klangverlust sein) oder in ein anderes Format.

    Gruss Patrick
     
  3. Attidude

    Attidude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Einmal bitte ich euch, es mir zu verzeihen...PUSH :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping