Was könnte man aus der Aufnahme machen?

  • Ersteller Attidude
  • Erstellt am
A
Attidude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
12.11.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich und meine Band haben in geraumer Zukunft vor, mal unsere eigenen Lieder aufzunehmen. da wir aber auf diesem gebiet die, ich sag mal totalen anfänger sind, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mal meine erste gitarrenaufnahme anhören könnt und mir bei einer sache helfen könnt.

und zwar hab ich einmal eine gitarrenaufnahme mit meinem Sennheiser e 945 gemacht (nachdem ich gehört habe, dass man damit auch aufnahmen machen kann die "einigermaßen" in ordnung sind und habe über einen Presonus Firepod in Kristal aufgenommen)Bitte nicht von dem Metronom im hintergrund irretieren lassen.

Gitarre mit Ampabnahme:
http://www.megaupload.com/de/?d=61SCZZV6


Bei der 2. aufnahme haben wir die gitarre direkt in den presonus gesteckt um das cleane signal zu bekommen und haben dieses dann mit einem simulierten amp aus der guitar rig 3 demo belegt.

Gitarre mit Guitarrig 3 Demo
http://www.megaupload.com/de/?d=TQ97P44A

zum schluß gebe ich euch noch die cleane aufnahme und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht mal schauen könnt, ob ich mit einem simulierten amp, einen noch besseren sound rausholen könnt.also ich will euch damit keine arbeit machen, nur da ihr weitaus mehr erfahrung habt als ich, möchte ich doch gerne wissen ob, und was noch machbar wäre.
ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe auf zahlreiche infos.

Cleane Gitarre
http://www.megaupload.com/de/?d=YB4OTNGD

mit freundlichen grüßen,
Attidude
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal,

ich studiere gerade zum Toningenieur und würde euch gerne den Vorschlag machen das ich euch aufnehme.

Wenn nicht, mein Statement zu eurer Aufnahme kommt später, da ich die Dateien erst noch Downloaden muss. Könnt Ihr die Aufnahmen in eine Andere Datei Konvertieren, z.B. Mp3 (ich weis da ist die Klangqualität nicht mehr so gut aber ab 192 KHz sollte kein großer Klangverlust sein) oder in ein anderes Format.

Gruss Patrick
 
Einmal bitte ich euch, es mir zu verzeihen...PUSH :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben