Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
damid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Registriert
24.03.07
Beiträge
5
Kekse
0
moin

ich hab mir mal ein paar verstärker an geschaut und mir is auf gefallen, dass es röhrenverstärker mit 30 oder 50 watt zum fast gleichen preis gibt wie welche mit 100 watt. wo liegen hier die unterschiede? Und wie viel Watt braucht man für eine band?

danke schon ma
 
Eigenschaft
 
kleinen überblick gibt es >>HIER<<
 
moin
ich hab mir mal ein paar verstärker an geschaut und mir is auf gefallen, dass es röhrenverstärker mit 30 oder 50 watt zum fast gleichen preis gibt wie welche mit 100 watt. wo liegen hier die unterschiede? Und wie viel Watt braucht man für eine band?

danke schon ma
Leistung (Watt) alleine ist kein Preis-Kriterium. Es fängt bei der Konzeption an,
geht über den Aufbau und endet beim Marketing. Qualitativ schlechtere Verstärker
mit mehr Leistung können daher auch weniger kosten als qualitativ hochwertige,
prestige- oder qualitativ hochwertige prestige-Modelle. Um in einer Band "mitzukommen",
reichen auch Verstärker mit weitaus weniger als 100 Watt. Jedoch sollte hier
wiedermal Leistung kein Kriterium für den Kauf sein. Der Klang, das Spielgefühl
oder einfach der Spaßfaktor den du mit einem Verstärker hast sollte ausschlaggebend sein.
Und bevor sich die Frage nun wieder aufwirft.
100 Watt sind immer 100 Watt.
Egal woher sie kommen (Röhre, Transistor). Ein Röhrenamp ist auch nicht per se lauter als ein Transistoramp.
Die Wattanzahl sagt auch so gut wie nichts (!) über die tatsächliche Lautstärke aus!
So&#1071;RoW;2240318 schrieb:
kleinen überblick gibt es >>HIER<<
Trotzdem sehr subjektiv, das ganze Ding.
 
Schick einen vernünftigen Treadtitel an den Mod deiner Wahl ,solange bleibt der Tread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben