hier neutraler Testbericht über MG250 (2x12)
generell übungsamps (amps mit 1speaker etc.) oder alles was mit einsteigersets zu tun hat is net so empfehlenswert (meine meinung)
Nun unabhängig ob man den Amp mag oder net (zb. wenn jemand nach london will - is ja auch wurscht ob anderer es mag oder net - oder NY vorzieht)
super, breiter + natürlicher Reverb das gibt den clean channel überraschend guten schub, kräftig und natürlich in tonannahme (besonders für oktav-style jazzsound ala wes montgomery)
dh. egal ob man clean mit mehr höhen oder bässen bevorzugt - AMP - überraschte mich TOTAL (liegt aber sicher auch an meiner Musicman-Petrucci - überhaupt in mittelposition gefällt mir besser als jede
Fender - egal)
nächstes Plus - der emulierte LineOut - bringt unverfälscht den Ton direkt in's USB Interface und somit in den PC (also daß man Line Out direkt ins Pult oder PC knicken kann - wie mir mal hier Jemand großspurig erklären wollte war bullshit - mit diesem Amp + meiner Gitarre vergess i jedes POD oder sonstige AmpSimulatoren - spür und höre immer beim recorden direkt die Box)
drive kanal - gibt in kombination mit reverb+effekten (eher dezent einsetzen) OFFENEN modern lead-sound (good for legato & tapping technique und eher für fusion-music ala Tony MacAlpine oder Greg Howe - meiner meinung net für metall oder hard rock) und man kann jederzeit auch volle kanne nachts üben (röhre braucht ja immer a bissl punch)
Fazit :
mit guter Gitarre ist 250er (box bringt mit 2 speaker eben lässigen kräftigen sound und effektanteil) sicher das geld wert und greift sich im vergleich zu manch röhrenamp (die puristen werden jetzt schreien) wesentlich besser an - aber wie gesagt - es kommt immer auch auf zusammenspiel
Gitarre, PU's + Amp und musikrichtung an) also billig muß net immer schlecht sein und röhre net unbedingt besser - aber vorher immer selber testen ...