Marshall MG-Serie

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
mAdArn schrieb:
Aber für 666 Euro bekomme ich ja schon das https://www.thomann.de/artikel-183801.html hier. Was haltet ihr davon?

Du weist, dass dieses Ding unheimlich laut sein wird? Viel zu laut für nen kleinen Gig. Slipknot haben auch wirklich größere Bühnen zu beschallen als du denk ich mal. Du kannst das niemals voll ausfahren, was schade ist.
 
Also beim Valveking muss ich ja noch den Footswitch für 40 Euro einplanen. Das ist ja dann schon einiges.

Also auf der Peavey-HP findet man eigentlich kaum richtige Hi-Gain-Samples. Und ihr meint, der macht sich auch für DeathMetal gut?

edit: Nochmal zu dem SpiderII-Stack: Es ist doch eigentlich immer gut, Leistung auf Reserve zu haben. Wenn die Bandkollegen net so viel Power haben, dreht man halt runter. Sound geht so doch net verloren. Und wenn man irgendwann nen größeren Raum zu beschallen hat, freut man sich über die Power...
 
Anspielen...?!
 
ja...spiele mal den peavey selbst an...

aber eigentlich solltest du dir in sachen gain keine sorgen machen...

ich habe nochnie gesehen dass jemand nen peavey in gain 10 spielen
musste... die dinger haben soviel gain dass das keinen sinn macht:screwy:

sollte eigentlich völlig reichen
 
Ich möchte wissen was ihr über diese Serie denkt.:)
 
Hi,
benutz doch bitte die Suchfunktion mit "Treffer anzeigen als: Beiträge" und Suchbegriff Marshall+MG** (die Sternchen sind wichtig, sonst sucht die SUFU nicht nach MG, weil es weniger als 4 Zeichen sind).
Jeder einzelne Gitarrist hier im Forum hat mit Sicherheit schonmal was über die MGs geschrieben.
 
hier neutraler Testbericht über MG250 (2x12)
generell übungsamps (amps mit 1speaker etc.) oder alles was mit einsteigersets zu tun hat is net so empfehlenswert (meine meinung)
Nun unabhängig ob man den Amp mag oder net (zb. wenn jemand nach london will - is ja auch wurscht ob anderer es mag oder net - oder NY vorzieht)

super, breiter + natürlicher Reverb das gibt den clean channel überraschend guten schub, kräftig und natürlich in tonannahme (besonders für oktav-style jazzsound ala wes montgomery)
dh. egal ob man clean mit mehr höhen oder bässen bevorzugt - AMP - überraschte mich TOTAL (liegt aber sicher auch an meiner Musicman-Petrucci - überhaupt in mittelposition gefällt mir besser als jede Fender - egal)
nächstes Plus - der emulierte LineOut - bringt unverfälscht den Ton direkt in's USB Interface und somit in den PC (also daß man Line Out direkt ins Pult oder PC knicken kann - wie mir mal hier Jemand großspurig erklären wollte war bullshit - mit diesem Amp + meiner Gitarre vergess i jedes POD oder sonstige AmpSimulatoren - spür und höre immer beim recorden direkt die Box)
drive kanal - gibt in kombination mit reverb+effekten (eher dezent einsetzen) OFFENEN modern lead-sound (good for legato & tapping technique und eher für fusion-music ala Tony MacAlpine oder Greg Howe - meiner meinung net für metall oder hard rock) und man kann jederzeit auch volle kanne nachts üben (röhre braucht ja immer a bissl punch)
Fazit :
mit guter Gitarre ist 250er (box bringt mit 2 speaker eben lässigen kräftigen sound und effektanteil) sicher das geld wert und greift sich im vergleich zu manch röhrenamp (die puristen werden jetzt schreien) wesentlich besser an - aber wie gesagt - es kommt immer auch auf zusammenspiel
Gitarre, PU's + Amp und musikrichtung an) also billig muß net immer schlecht sein und röhre net unbedingt besser - aber vorher immer selber testen ...
 
Ich selbst habe den kleinsten MG, den MG10CD.
Als ich angefangen habe mit Gitarre spielen habe ich gedacht joa der klingt eig ganz gut und es steht auch noch Marshall drauf. Was will man mehr. :D Am anfang fand ich ich ihn auch noch ganz gut.
Dann hat mir ein bekannter einen etwa 10-15 Jährigen Hughes & Kettner Thirty geschenkt, weil der irgendwie nen Wackler hatte ( mit ein bisschen Löten und Kontaktspray läuft der wieder wie ne 1 ).
Ist zwar ein Transenverstärker, aber da habe ich erst richtig gemerkt wie riesig der Unterschied zwischen den Beiden ist. Das sind Welten.
Bei Marshall fehlt einfach die Fülle und die Kraft.
Mit dem Sound vom Kettner bin ich eben eigentlich so ganz zufrieden, trotzdem kommt bald ein Röhrentop mit passender Box ( bin noch am suchen für schönen Cleanen Strat Sound ).
Also für den Preis gibt es wirklich besser Verstärker und ich denke das zieht sich vom MG10 bis MG100. ;)
Aber die SuFu wird dir da sicher ohne ende Helfen. ;)
 
Hallo,
ich hab den MG15CDR.
Meiner Meinung nach, wenns etwas lauter wird, absoluter Müll.
Dann versumpft alles. Also ich würde mir auf jeden Fall keinen mehr kaufen.

mfg
mGusto
 
Danke, hat mir sehr geholfen
 
Kurz und knapp: Schrott für viel Geld! :D
 
Jeder einzelne Gitarrist hier im Forum hat mit Sicherheit schonmal was über die MGs geschrieben.



...aber schon viel gelesen (hier im Board), der MG läuft einen ja fast täglich mal übern Weg, auch ohne Suchfunktion ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben